Montag, Nov 05, 2012 / holm Erfolgreiche Testspiele

Bevor die Abteilung Floorball mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem SSV Heidenau kräftig in den Punktspielbetrieb einsteigen konnten waren noch 2 Testspiele angesetzt und die brachten für viele überraschende Ergebnisse mit sich.

1. Testspiel SG Heidenau/Graupa vs. Unihockey Igels Dresden

Das werden die Worte gewesen sein, die den gemischten Team der Igels mit Spielern aus der Bundes- und Regionalliga durch den Kopf gingen. Aber auch eine Spur von Ungewissheit über die Spielweise der Neueinsteiger. Und genau mit dieser überraschte unser Team den Gegener.
Dresden begann mit einen lockeren Spielaufbau, dess sich die SG gern annahm. Lediglich die halbhohen Pässe in den torgefährlichen Raum ließen unseren Goalie alt aussehen. Doch die SG Heidenau/Graupa spielte unbeeindruckt ihr eigenes Spiel und wendete das Ergebnis noch im letzten Drittel zu einem 6:6 unentschieden.

2. Testspiel USV TU Dresden vs. SG Heidenau/Graupa

Nach dem erstem moralischen Erfolg im 1. Testpiel gegen die Igels, ärgerten unsere Jungs eine Mannschaft aus Dresden erneut.
Auch im 2. Testspiel gegen den USV TU Dresden erkämpften sich die Männer ein Unentschieden. Eine fast undurchdringbare Mauer in der Defensive und schnell gesetzte Konterangriffe setzten die Grundsteine für diesen Erfolg.
Im ersten Drittel wirkte die SG noch gehemmt aus Respekt vor den Dresdnern und deren intensives Pressing. (Zwischenstand 1:1)
Doch im zweiten Drittel gaben unsere Mannschaft alles, setzten den Gegner mit den eigenen Waffen unter Druck und erreichten damit Unstimmigkeiten in der gegnerischen Abwehr die gut genutzt werden konnten. (Drittelergebnis 0:2)
Im letzten Drittel ging es das Ergebnis zu halten und eventuell noch auszubauen. Doch die Spieler des USV waren unbeeindruckt und setzten ihr Pressing weiterhin fort. Nur die Fernschüsse zeigten Wirkung gegen die Abwehrkette und den super aufgelegten Torwart. Letztendlich ging unserer Mannschaft die Puste aus, was die Dresdner eiskalt ausnutzen. Somit ging das letzte Drittel mit 3:1 an den USV.

Das ergab ein verdientes 4:4 unentschieden, da der USV viele Chance einfach nicht nutzen konnte und die SG kämpferisch gut dagegen hielt.