Mittwoch, Nov 14, 2012 / holm Starke Leistung nur teilweise belohnt

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, das erste Heimspiel der Saison gegen den MFBC Grimma stand an. Und als die gut 55 Zuschauer am Ende die Halle verließen, hatten sie eine starke kämpferische und moralische Leistung unserer SG gesehen mit einer dramatischen Schlussphase.

Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten, da keines der Teams das erste Gegentor kassieren wollte. Doch mit vorschreitender Zeit begann die Teams immer mutiger zu werden und die Torhüter mussten das ein ums andere mal eingreifen. Leider konnte keiner unser teilweise guten Angriffe mit einem Tor belohnt werden. Der Gegner machte das besser und somit stand es nach dem ersten Drittel 0:1

Auch das zweite Drittel war über lange Zeit geprägt von einem teilweise zerfahrenen Spiel mit vielen ungenutzten Chancen. Doch in der 15. Minute war es soweit, das erste Tor für die SG an diesem Tag bei dem Philip Seidel den kleinen Ball nach Vorlage von Holm Kegel im Tor unterbrachte. Auch die Fans waren davon hellauf begeistert. Doch leider währte die Freude nur kurz, denn fast direkt nach Wiederanpfiff konnte Grimma den alten Abstand durch das 1:2 wiederherstellen. Kurz vor Ende des Drittel konnten die Gäste dann nach einem Absprachefehler noch auf das 1:3 erhöhen.

In den ersten 9 Minuten des dritten Drittels war unsere SG zwar bemüht doch es fehlte wie schon öfters auch ein bisschen das Glück. Grimma konnte in dieser Phase bis auf 1:5 davonziehen. Doch auch davon ließen sich die Spieler nicht beeindrucken und es begann eine fantastische Schlussphase. Mit einerm Doppelschlag innerhalb von nur einer halben Minute konnte unsere Mannschaft durch die Geschwister Holm und Lars Kegel auf 3:5 verkürzen. Einen kurzen Dämpfer brachte das 3:6 durch die Gäste 1 Minute danach. Aber ein weiterer Doppelschlag in der 14. und 15. Minute durch Robert Schramm und erneut Lars Kegel brachte das 5:6. Erneut kam nur kurz danach das nächste Tor für Grimma und somit das 5:7. Doch jetzt wollte die Mannschaft unbedingt mehr und in einer Überzahl konnte das 6:7 durch ein Eigentor der Gäste erreicht werden. Jetzt fehlte der Mannschaft nur noch ein Tor für den ersten Punktgewinn und mit noch 2 Minuten Restspielzeit begann ein Powerplay auf das Tor der Grimmaer. Dieses wurde dann auch 47 Sekunden vor Schluss durch einen schönen Fernschuss von Christoph Meinhardt und dem 7:7 belohnt.

Damit war eine grandiose Aufholjagd geschafft und der erste Punkt war der SG nicht mehr zu nehmen. Im anschließenden Sudden Death bestand sogar die Möglichkeit auf einen weiteren Punkt, doch leider waren die Gäste da etwas cleverer und konnten das entscheidente Tor erziehlen. Endstand somit:

SG Heidenau/Graupa vs MFBC Grimma 7:8 n.V.

Nichtsdestotrotz war es ein super Leistung unserer Manschaft und auch für die Fans ein sehr unterhaltsames Spiel.

der komplette Spielbericht