Samstag, Jun 28, 2014 / Peter Kraetsch 7. Mitternachtsturnier war voller Erfolg

Nachdem im letzten Jahr die Graupaer Halle bei 49 Startern fast aus den Nähten geplatzt war, ging es beim gestrigen Mitternachtsturnier 2014 etwas ruhiger zu. 26 Spielerinnen und Spieler waren nach Graupa gekommen, um zu später Stunde dem kleinen Zelluloidball hinterher zu jagen, wobei es vor allem die Mischung (der Spielstärken) wieder interessant machte, denn sie reichte vom Volkssportler bis zum Spieler der 1. Bezirksliga Dresden.
In vier Vorrundengruppen zu sechs bzw. sieben Spielern ermittelten die Teilnehmer im Spiel Jeder gegen Jeden die Teilnehmer der Endrunde. Die ersten Vier jeder Vorrunde kamen dann in die Endrunde, in der ab 1.30 Uhr im einfachen K.O.-System weitergespielt wurde. Besondere Überaschungen blieben dabei aus; die in der Setzliste als Favoriten gehandelten Spieler setzten sich am Ende auch durch. Erwähnenswert sicherlich die Tatsache, dass von sechs Graupaer Spielerinnen und Spielern, die es in die Endrunde schafften, sich mit Volker Hänel am Ende der erfahrenste Spieler bis in das Halbfinale vorkämpfte.
Das Finale spielten mit Martin Penz (SV Lommatzsch 1923) und Erich Schmidt (TTV Niesky) zwei alte Bekannte, denn beide Sportfreunde gehören schon seit vielen Jahren zu den Stammgästen der Graupaer Turniere. Am Ende setzte sich Martin Penz deutlich mit 3:0 durch und holte sich morgens um 3.20 Uhr den Gesamtsieg in einem sehr schönen und entspannten Turnier. Die beiden dritten Plätze gingen an Volker Hänel (TSV Graupa) und Sten Hornig (SG Grumbach).

Meldeliste

Vorrunden