Montag, Sep 15, 2014 / Peter Kraetsch Graupas TT-Nachwuchs spielt in Sachsens Spitze mit

Auch am zweiten Tag der Landesranglistenturniere des STTV (Top 10) war unser Verein am gestrigen Sonntag in Döbeln wieder mit zwei starken Nachwuchsspielern vertreten. Pascale Roth und Florian Kaulfuß starteten in der Altersklasse U15 und machten beide ihre Sache sehr, sehr gut:

Pascale, bei der man nicht so richtig wusste, was sie zur Zeit in der Lage ist, zu spielen, machte das Turnier vom ersten Spiel an wieder einmal sehr spannend: beim Stand von 1:2 und 9:10 wehrte sie im vierten Satz des ersten Spieles gegen die Leutzscherin Ann-Kathrin Binner einen Matchball ab und drehte das Spiel zu ihrem Gunsten. Im Laufe des Turnieres steigerte sie sich enorm, unterstützt von ihrem Coach Max Hempel, der zum ersten Mal bei ihr am Rande saß. Mit ein klein wenig mehr Mut und Selbstvertrauen hätte Pascale hier für eine Überraschung sorgen können….Trotzdem ist die positive Bilanz von 5:4 Spielen und damit der 4. Platz im Top 10-Turnier dieser Ak ein richtig schöner Erfolg, auf den sie mit Recht sehr stolz sein kann.

Florian hatte ja schon am letzten Wochenende die U13 gewonnen und ging gestern mit einem großen Selbstvertrauen in das Turnier. Bereits die ersten Ballwechsel zeigten, dass er als jüngster Teilnehmer überhaupt auch im U15-Turnier vorne mitspielen wollte. Was dann folgte, war ein richtiger Krimi und nichts für schwache Nerven. JEDES Spiel war ein Match auf absolut hohem Niveau und Florian motivierte sich immer wieder selbst am Tisch und trieb sich nach vorne. Mit sehenswerten und teilweise spektakulären Ballstafetten sorgten er und seine Spiel-Gegner ein ums andere mal für Begeisterung, wobei Florian auch die Turnierfavoriten in’s Schwitzen brachte. Der Lohn für diese starke Vorstellung war der 3. Platz (!) mit 7:2 Spielen.

Wir gratulieren den beiden Kindern zu diesen starken Leistungen!