Dienstag, Okt 14, 2014 / Peter Kraetsch Pascale und Anne werden Bezirksmeisterinnen

Am vergangenen Wochenende fanden in Döbeln die Bezirkseinzelmeisterschaften der AK U15, U11 und U18 statt.

Am Samstag starteten für den TSV in der U15 Pascale Roth, Nele Patzak und Isabel Schmidt. Nele und Isabel waren noch etwas aufgeregt und konnten dadurch nicht alles abrufen, was sie schon bringen. Mit jeweils einem gewonnen Spiel in ihren Gruppen schafften beide noch nicht den Einzug in die Endrunde. Pascale, als Nummer 1 gesetzt, wurde dieser Favoritenrolle auch gerecht. Sie gab im ganzen Turnier nur einen Satz ab und holte sich souverän den Einzeltitel 2014.

Für ihr erstes überregionales Turnier hatten sich bei den C-Schülern am Sonntag dann Maximilian Balder und Timon Schmidt qualifiziert. Beide Jungs waren mit Eifer bei der Sache und natürlich ziemlich aufgeregt. Während sie im Doppel gleich in der ersten Runde gegen das Freiberger Doppel Wolf/auf dem Keller chancenlos waren, konnten beide in ihrer Gruppe jeweils ein Spiel gewinnen und belegten damit beide den 3. Platz in der Vorrunde. Der Anfang ist also gemacht….

Ebenfalls am Sonntag in der U18 war mit Anne Roth, Pascale Roth, Florian Kaulfuß, Max Michel und Peter Kienast eine starke TSV-Mannschaft am Start. In der sehr ausgeglichen besetzten Jungen-Einzel-Konkurrenz konnte Max in seiner Vorrunde ein Spiel gewinnen (3. Platz); Peter und Florian schafften es in die Endrunde (beide 2. Platz in ihrer Gruppe). Während Peter im ersten Spiel der Endrunde passen musste, schaffte es Florian bis ins Halbfinale, wo er dann allerdings dem schweren Turnier und dem Trainingslager in der vergangenen Woche Tribut zollen und den späteren Bezirksmeister Felix Lepski (PACTEC) ziehen lassen musste. Trotzdem ist sein 3. Platz ein schöner Erfolg….
Im Doppel waren Peter und Florian leider im ersten Spiel noch nicht ganz “da” und konnten gegen das Doppel Lange/Niemeyer nie so richtig zu ihrem Spiel finden…Also Aus in der ersten Runde – genau wie für Max, der zusammen mit Lion Häntzschel (TTV Königstein) gegen Hilbert/Reichel (Radeburg/Hirschstein) keine Chance hatte.

In der Mädchenkonkurrenz waren unsere beiden “Roth-Damen” als Mitfavoritinnen in das Einzelturnier gestartet. Beide hatten in ihren Vorrunden wenig Mühe und konnten auch gegen die Dauerkonkurrentinnen aus Pirna souverän überzeugen. In der Endrunde hatte dann Anne im ersten Spiel etwas Mühe gegen die Freibergerin Lena Uhlig, während Pascale auch in der Endrunde weiter sehr sicher agierte und Richtung Finale marschierte. Zum Schluss kam es in diesem Finale zum Aufeinandertreffen der beiden Schwestern, welches Anne mit 3:1 für sich entschied und sich damit den Meistertitel im Einzel holte.
Zuvor hatten sich Anne und Pascale noch den Bezirksmeistertitel in der Doppelkonkurrenz der Mädchen gesichert.

Wir gratulieren allen Kindern zu dieser sehr guten Vorstellung in
Döbeln!