Montag, Sep 14, 2015 / Peter Kraetsch Pascale Roth schafft Nominierung für Bundesranglistenfinale 2015!!

Am zweiten Tage der Landesranglistenturniere war unser Verein wieder mit drei Mädchen in Döbeln am Start:

Schülerinnen U11:
Hier standen unsere beiden Kleinsten, Cindy und Romina vor ihrer größten Bewährungsprobe in ihrer noch jungen TT-Laufbahn. Beide waren ziemlich überwältigt von der Atmosphäre in der Turnhalle (24 Tische) und versuchten trotzdem, ihr bestes zu geben. Romina konnte ein Spiel und insgesamt 6 Sätze gewinnen, Cindy gewann auch ein Spiel und insgesamt vier Sätze. Platz 9 (Romina) bzw. 10 (Cindy) standen am Ende in der Tabelle für die beiden Mädels. Sie können stolz auf dieses Ergebnis sein und werden im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Schülerinnen U15:
in dieser Landesrangliste gehörte unsere Pascale auf jeden Fall mit zu den Favoritinnen auf einen der beiden Plätze für das TOP 48-Turnier. Gleich im ersten Spiel zeigte sie eine sehr starke Leistung gegen Frieda Scherber (ESV Lok Pirna) und musste sich nach tapferer Gegenwehr mit 1:3 geschlagen geben. Das sollte aber das einzige Spiel an diesem Tage sein, welches Pascale verlieren sollte: Gegen alle anderen Gegnerinnen setzte sie sich durch und konnte sich am Ende über einen hervorragenden zweiten Platz und die Nominierung für das Bundesranglistenfinale TOP 48 am 24./25.10.2015 in Goslar freuen. Pascale ist damit nach Florian Kaulfuß das zweite Nachwuchstalent aus unserem Verein, welches zu einem TOP 48-Turnier fährt.
Wir gratulieren Pascale und wünschen Ihr ganz viel Spaß und Erfolg!