Montag, Sep 28, 2015 / Peter Kraetsch Anne Roth wird Kreismeisterin der Damen

Am zweiten Wochenende der Kreiseinzelmeisterschaften waren gestern in Dippoldiswalde unsere Damen und Herren gefordert und wollten es natürlich dem erfolgreichen Nachwuchs, der vorige Woche zahlreiche Medaillen nach Graupa geholt hatte, nachtun. Am Ende des Tages hatte die Graupaer Delegation vier Gold-, zwei Silber- und sechs Bronzemedaillen im Gepäck:

Damen
Die Damenkonkurrenz war fest in Graupaer Hand, denn bis auf Jennifer Wätzig vom gastgebenden Post SV waren alle anderen vier Starterinnen vom TSV. So stand am Ende nur die Frage, wer sich denn durchsetzen würde. Keine der Spielerinnen behielt ihre weiße Weste und am Ende setzte sich Anne vor Heide und Pascale durch. Vierte wurde Elsa und Florentine belegte den sechsten Platz. Im Doppel setzten sich Anne und Elsa durch, gefolgt von Heide und Jennifer, die Florentine und Pascale auf den Bronzerang verwiesen.

Herren B (bis Kreisunion)
Hier starteten mit André Höhne, Peter Eichhorn, Peter Kraetsch und Volker Hänel vier Spieler unseres Vereins und schlugen sich recht achtbar. Während André und Peter E. in der Vorrunde “hängen blieben”, schafften es die “oldies” Peter K. und Volker in das Achtelfinale. Für Peter war dann im Viertelfinale Endstation, während Volker sich noch bis ins Halbfinale spielte und dort eine Bronzemedaille erkämpfen konnte.
Im Doppel waren alle vier Spieler an der Medaillenvergabe beteiligt: Volker, der mit Sven Friedrich zusammen spielte, schaffte es bis ins Finale, wo sie etwas überraschend gegen Simon Klein (SG Wurgwitz)/André Höhne den kürzeren zogen. Eine der Bronzemedaillen ging an das Doppel Peter E./Peter K., die im Halbfinale gegen die späteren Kreismeister ausgeschieden waren.

Herren A (offen)
Hier wurde es für unsere Starter Fritz, Jonas, Peter, Christoph und Sven das erwartet schwere Turnier. Besonders Peter hatte etwas Lospech, da er mit Morten Schaffrath (1. Bezirksliga) und Stefan Eifler (2. Bezirksliga) gleich zwei sehr starke Spieler in seiner Gruppe hatte. Am Ende schafften es vier Spieler in das Viertelfinale, allerdings mussten Sven, Fritz, Jonas und Christoph die etwas erfahreneren Bezirksligaspieler aus Wilsdruff und Dippoldiswalde (noch) ziehen lassen, auch wenn sich alle tapfer zur Wehr setzten. Im Doppel schieden Peter und Fritz etwas überraschend bereits in der 1. Runde aus, genau wie Christoph und Jonas, so dass die Doppelkonkurrenz ohne Graupaer Beteiligung entschieden wurde.

Wir gratulieren die Siegerinnen und Platzierten und wünschen viel
Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!