Montag, Okt 05, 2015 / Peter Kraetsch Pascale Roth wird zweifache Einzel - Bezirksmeisterin (U15 und U18)

Am ersten Wochenende der diesjährigen Bezirksmeisterschaften startete unser Verein am letzten Samstag in Döbeln mit sechs Kindern in der AK U15 und am Sonntag mit zehn Kindern (!) in den AK U11 und U18.

U 15
Die vier Mädchen machten ihre Sache vor allem im Einzel sehr gut. Mit Pascale Roth kam die Turnierfavoritin aus den Reihen des TSV und Pascale ließ auch nie einen Zweifel aufkommen an dieser Rolle. Sie sicherte sich souverän den Einzeltitel und holte sich zusammen mit Isabel Schmidt die Silbermedaille im Doppel. Während Elly Niederlag mit einer starken Turnierleistung es immerhin in die Endrunde schaffte, war die Einzel-Konkurrenz für Sophie Merzky und Isabel Schmidt leider schon nach der Vorrunde beendet.
Die beiden Schüler Manuel Schillhahn und Elia Thomas schafften es im Doppel bis in das Viertelfinale, wo sie den späteren Turniersiegern den Vortritt lassen mussten. Im Einzel war auch für Manuel trotz einer starken Vorstellung im Viertelfinale Endstation, während Elia auf Grund einer unglücklichen Auslosung, über die er sich zu sehr ärgerte, in der Vorrunde blieb.

U 11
Unsere kleinsten Mädchen Cindy Moche und Romina Liebscher zeigten dann am Sonntag, dass sie gut trainiert und wieder etwas gelernt haben. Beide qualifizierten sich im Einzel für die Landesmeisterschaften (Romina 4. Platz, Cindy 5. Platz) und konnten im Doppel ganz stolz die Medaillen und die Urkunden für den 2. Platz in Empfang nehmen.
Deutlich schwerer hatten es da Kai Schmidt und Konstantin Thomas bei den C-Schülern. Im Doppel kam das Aus gleich in der ersten Runde. Dafür konnten beide in ihrer Einzelgruppe jeweils zwei Spiele gewinnen und zeigten, dass sie schon wieder deutliche Fortschritte gemacht haben.

U 18
Auch am Sonntag waren Anne und Pascale Roth bei den Mädchen zu den Favoritinnen zu rechnen. Da Anne als Gruppenzweite in die Endrunde gekommen war, kam es bereits im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der beiden Schwestern. nach einer 2:0-Führung sah Anne schon wie die sichere Siegerin aus, aber es gelang Pascale noch einmal, das Blatt zu wenden und das Spiel für sich zu entscheiden. Im Finale dann ließ sie keinen Zweifel an ihrer momentanen starken Form und holte sich den zweiten Einzeltitel des Wochenendes.
Gemeinsam sicherten sich die Roth-Schwestern die Goldmedaille im Mädchen Doppel.
Für Florentine Hadamzick und Isabel Schmidt war an diesem Sonntag trotz starker spielerischer Momente am Ende nichts zu holen: Mit jeweils einem gewonnenen Spiel war in der Einzel-Vorrunde Endstation, genau wie im Doppel, wo sie bereits in der ersten Runde die Konkurrenz ziehen lassen mussten.
Die beiden Jungen Peter Kienast und Manuel Schillhahn schafften es aus der Vorrunde raus, für Manuel war im Achtelfinale Endstation, für Peter eine Runde später im Viertelfinale. Er kann jetzt nur hoffen, über eine Nachnominierung noch den Sprung in die LEM zu schaffen…

Wir gratulieren den Kinder zu diesem erfolgreichen Auftritt und
wünschen viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften!