Sonntag, Jun 05, 2016 / Peter Kraetsch Mitternachtsturnier 2016

Zur neunten Auflage des Graupaer Mitternachtturnieres hatten sich am späten Freitagabend 23 Sportfreundinnen und Sportfreunde in der Graupaer Halle eingefunden, um zu nächtlicher Zeit dem kleinen Ball hinterher zu jagen. Die Leistungsbreite reichte vom Volkssportler bis zum Spieler aus der 2. Bezirksliga. Es war wieder ein schönes und entspanntes Turnier, bei dem die großen Überraschungen ausblieben, denn letztendlich setzten sich die erwarteten Favoriten durch.
Mit Carsten Hammer (Blau Weiß Dresden Zschachwitz) setzte sich in den frühen Morgenstunden des Samstag ein Spieler durch, der seine ersten Spiel- und Wettkampferfahrungen als Kind in unserem Landkreis gemacht hatte (SV Sachsen Müglitztal, Heidenauer SV). Um 4.05 Uhr konnte er am Samstagmorgen seinen schönen Pokal in Empfang nehmen. Der zweite Platz ging an den erfahrenen Thomas Kirschner (SG Großnaundorf) und die beiden dritten Plätze teilten sich René Ehnert (BW Dresden Zschachwitz) und Daniel Magyari (SG Ullersdorf).
Von den sechs Graupaer Startern Nancy Keller, Fritz Fröde, Peter Kienast, Christoph Hübner, Sven Friedrich und Volker Hänel schafften es immerhin fünf in die Endrunde, wobei allerdings vier von ihnen bereits im Achtelfinale die Gegner ziehen lassen mussten. Lediglich Fritz gelang es, bis in das Viertelfinale vorzudringen, wo er gegen den späteren Dritten Daniel Magyari den kürzeren zog.
Ein großes Dankeschön auch noch an Familie Roth für ihren Einsatz in der “Kantine”….

Meldeliste

Vor- und Endrunden