Sonntag, Jun 19, 2016 / Peter Kraetsch Graupaer Familienturnier wieder ein voller Erfolg

Trotz einiger kurzfristiger Absagen ließen es sich am letzten Sonnabend 12 Mannschaften nicht nehmen, wieder in Familienteams um die begehrten Graupaer Pokale zu spielen. In zwei Vorrundengruppen begannen um 9.00 Uhr die spannenden Begegnungen. Leider musste die zu den Favoriten zählende Familie Rakette (Martin und Norbert) vorzeitig die Halle verlassen, weil sie einen Notruf von der Familie zu hause bekommen hatten.
Um 15.30 Uhr war die Vorrunde geschafft und große Überraschungen blieben aus. In der ersten Gruppe konnten sich mit Frank und Clemens Richter zwei alte Bekannte für die Endrunde qualifizieren. Daneben schafften es noch die Neulinge Nicole Uhlemann/Frank Lippmann unter die besten Vier. Aus der Gruppe Zwei zogen mit Familie Roßmann (Tim und Andreas) sowie Martin Penz drei alte Bekannte in das Finale ein, wobei Martin mit seinem Cousin David Penz ebenfalls einen Neuling im Team hatte.
Letztendlich setzte sich die Familie Penz im Finale deutlich mit 3:0 gegen die Familie Roßmann durch. Die beiden dritten Plätze gingen an die Familien Uhlemann/Lippmann und Richter.

Meldeliste

Vor- und Endrunden