Sonntag, Jun 19, 2016 / Peter Kraetsch Graupaer TT-Nachwuchs erfolgreich im Kinder - Grand Prix 2016

Traditionsgemäß beendeten heute die kleinsten TT-Spieler des Landkreises mit dem Abschlussturnier des Kinder-Grand Prix’ das Spieljahr. Eine Woche vor Beginn der Sommerferien waren noch einmal 28 Kinder aus dem ganzen Landkreis nach Graupa gekommen und spielten in drei Altersklassen um die Punkte in der Gesamtwertung.
Von seiten des TSV waren wieder 11 Kinder am Start und als um 13.30 Uhr die feierliche Siegerehrung stattfand, konnten drei Kinder den großen Pokal für den Sieg in ihrer jeweiligen AK in Empfang nehmen: Konstantin Thomas holte sich den Gesamtsieg bei den C-Schülern genau wie Manuel Schillhahn bei den A-Schülern. In der selben AK der Schülerinnen triumphierte am Ende eine stolze Isabel Schmidt. Die zweiten Plätze von Cindy Moche (U 11) und Elly Niederlag (U 13), sowie die dritten Plätze von Romina Liebscher (U 11) und Sophie Merzky (U 13) komplettierten das sehr gute Abschneiden unseres Nachwuchses. Aber auch alle anderen Kinder spielten sehr gut und zeigten, was sie inzwischen gelernt haben. Alle 11 Spielerinnen und Spieler unserers Vereins kamen in die Punktwertungen, also auch unser Neuling Louis Schramm, der sich zum ersten Mal über einen Punkt in der Endrunde freuen konnte.

Wir gratulieren allen Kindern zu diesem sehr guten Ergebnis und wünschen allen eine erholsame Sommerpause!