Sonntag, Jun 26, 2016 / Peter Kraetsch Elsa und Anne schaffen Sprung in die RL 1 der Damen

Zum letzten Turnier der Saison standen heute Elsa Hubald und Anne Roth im Quali-Turnier zur RL 1 der Damen in Döbeln noch einmal am Tisch. In zwei Sechsergruppen wurden fünf Plätze für die zweithöchste Rangliste Sachsens vergeben und unsere Mädels wollten da unbedingt ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Am besten gelang das Elsa, die mit einer bärenstarken Leistung ihre Gruppe gewinnen und sich damit direkt für die RL 1 qualifizieren konnte. Nachdem sie das erste Spiel souverän gestaltet hatte, ließ sie sich im zweiten Spiel etwas von den äußeren Umständen ablenken. Danach allerdings fand sie zu gewohnter Stärke zurück, war in jedem Spiel absolut fokussiert und ließ nichts mehr “anbrennen”. Anne wiederum musste über die volle Distanz der Gruppenspiele und der Zwischenrunde gehen, ehe sie ebenfalls die Qualifikation schaffte. In der Vorrunde spielte sie sehr gutes Tischtennis, schaffte es aber in den entscheidenden Momenten nicht ganz, ihre wahres Leistungsvermögen abzurufen. Deshalb musste sie noch zwei zusätzliche Quali-Spiele absolvieren, in denen sie sich auch noch bis zum letzten Satz Zeit lies, ehe klar war, dass sie ebenfalls zur RL 1 fahren wird.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mädels zu dieser Qualifikation!