Montag, Aug 29, 2016 / Peter Kraetsch Abteilung TT kürt ihre Vereinsmeister 2016

Am letzten Samstag trafen sich immerhin 16 Mitglieder der Abteilung TT, um die diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln. Auf Grund der frühen Sommerferien in diesem Jahr wurde das Turnier kurzerhand in den August gelegt.
Wie immer spielten die Teilnehmer zuerst die Doppelkonkurrenz aus, wobei die etwas schwächeren Spieler sich aus dem Lostopf einen starken Spielpartner ziehen konnten. Letztendlich wurden alle Plätze ausgespielt, nachdem in zwei Vorrunden á vier Teams erst einmal die Zwischenrundenteilnehmer ermittelt wurden. Vereinsmeister wurde das Doppel Manuel Schillhahn/Christoph Hübner, die im Finale gegen Elia Thomas/Peter Kienast mit 3:1 gewannen. Der dritte Platz ging an das Doppel Anne Roth/Norbert Kühne.
Auch die Vorrunden in der Einzelkonkurrenz wurden in Vierergruppen gespielt, weil die Damen bei den Herren mitspielten (laut Abstimmung der Beteiligten vor dem Turnier). Jeder aus diesen vier Gruppen kam in die Endrunde, wo im Einzel-KO-System weitergespielt wurde. Neuer Vereinsmeister bei den Herren wurde Peter Kienast, der nach seinen starken Leistungen in der letzten Saison nun auch seinen Setzplatz Eins bestätigte und zum ersten mal den Siegerpokal holte. Zweiter wurde Christoph Hübner, gefolgt von den beiden Dritten Sven Friedrich und Joshua Thomas. Bei den (leider nur) vier Damen setzte sich wie im letzten Jahr Anne Roth vor ihrer Schwester Pascale durch. Dritte wurde hier Heide Kühne.

Vorrunden_Endrunde

Setzliste Gruppen