Montag, Sep 19, 2016 / Peter Kraetsch Graupas TT-Nachwuchs sammelt Medaillen bei den KEM

Mit fünf Kindern in der U 15 und mit 12 Kindern in den Alterklassen U 13 und U 18 war unser Nachwuchs wieder stark vertreten bei den Kreiseinzelmeisterschaften am letzten Samstag in Grumbach und am Sonntag in Obercarsdorf. Letztendlich konntenen unsere Kinder sechs mal Gold, drei mal Silber und neun mal Bronze mit nach Hause nehmen. Alle spielten wieder sehr gut mit und zeigten, dass sie in den letzten Wochen gut trainiert haben. Hervorzuheben sind vielleicht Konstantin Thomas und Timon Schmidt, die sich in der AK 13 UND der AK 15 sehr gut in Szene setzten. Überhaupt konnten die U13-Jungs voll überzeugen, holten sie doch jeder im Doppel eine Medaille: Timon Schmidt/Felix Balder vergoldeten ihr Doppel, Maximilian Balder holte sich mit seinem Partner Julien Hickmann (Königstein) die Bronzemedaille, genau wie Konstantin Thomas/Kai Schmidt, die sich die zweite Bronzemedaille sicherten. Oder Manuel Schillhahn, der sich den Einzel-Titel in der AK 18 sicherte, nachdem er in einem hochklassigen Halbfinale erst den Dippoldiswalder Leon Kummer mit 3:2 besiegt hatte und dann im Finale gegen den Königsteiner Max Michel sehr sicher und taktisch klug agierte. Oder Florentine Hadamzick, die sich in ihrem letzten Jahr in der AK 18 über die Goldmedaille im Einzel zu Recht freuen konnte. Aber auch alle anderen kämpften und spielten an diesen zwei Tagen sehr gut und können stolz auf die erreichten Platzierungen sein.
Wir gratulieren den Siegern und Platzierten zu diesen sehr guten Ergebnissen und wünschen allen Kindern viel Erfolg bei der BEM!