Montag, Nov 28, 2016 / Peter Kraetsch Bronzeregen für TT-Damen und erfolgreicher Nachwuchs

Am letzten Wochenende fanden in Wilsdruff die Bezirkseinzelmeisterschaften der AK U13 und der Damen/Herren statt und unsere Teilnehmer können auf zwei erfolgreiche Tage zurückblicken.

26.11.2016
Am Samstag spielten mit Elly Niederlag, Romina Liebscher, Cindy Moche und Timon Schmidt gleich vier Kinder unseres Vereins die BEM und alle machten ihre Sache sehr gut. Romina und Cindy hatten es im ersten Jahr in der höheren AK wie erwartet schwer, strengten sich aber trotzdem mächtig an. Romina konnte nach ihrem längeren, krankheitsbedingten Trainingsausfall noch kein Spiel gewinnen, zeigte aber trotzdem in einigen schönen Ballstaffetten, was für ein Talent in ihr schlummert. Cindy konnte in ihrer Vorrunde sogar ein Spiel gewinnen. Beide haben noch Zeit in dieser AK und konnten zeigen, wie sie sich in den letzten Wochen im Training entwickelt haben.
Elly zeigte ebenfalls eine starke Leistung und erspielte sich in ihrer Vorrunde den 2. Platz, konnte dann ihr Achtelfinal-Spiel klar mit 3:0 gewinnen und sich damit für die Landeseinzelmeisterschaften qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch an Elly und viel Erfolg bei der LEM!

Timon Schmidt spielte ein superstarkes Turnier und gewann seine Vorrunde mit 3:0 – Spielen. In der Endrunde war er dann etwas aufgeregt und musste leider nach dem ersten Spiel seinen Schläger wieder einpacken.
Dafür spielte er auch im Doppel mit seinem Partner Moritz Michel (TTV Königstein) sehr gut. Am Ende freuten sich die beiden Jungs über die Bronzemedaille. Super Sache!

27.11.2016
Die beiden Starterinnen unseres Vereins bei der BEM der Damen, Pascale Roth und Elsa Hubald, hatten gleich in ihren Gruppen schwere Gegnerinnen vor dem Schläger, meisterten aber diese Aufgaben hervorragend und beendeten beide die Vorrunde als Erste. Während Pascale in der Endrunde ein Freilos erwischte, musste Elsa alle Spiele bestreiten. Aber auch hier zeigte sie ihre gewachsene Spielstärke; weder gegen Helen Seifert (TTC Elbe Dresden) noch gegen Saskia Polenz (TTV Königstein) ließ sie sich von Rückständen entmutigen und kämpfte sich immer wieder ins Spiel zurück. Im Halbfinale lag sie dann gegen Alwine Scherber (ESV Lok Pirna) bereits 2:1 in Führung, ehe die Pirnaerin ihre ganze Erfahrung ausspielte und sich noch den Finalplatz sicherte. Pascale spielte nach ihrer Freirunde gegen Selina Langholz (ESV Lok Pirna) und musste dort auch über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, ehe sie das Halbfinale erreichte. Dort spielte sie gegen die spätere Bezirksmeisterin Anke Brand (TTC Elbe Dresden) zwar gut mit, war aber etwas zu vorsichtig und musste die Dresdnerin am Ende ziehen lassen.
Unsere beiden, jungen Damen erspielten sich also die Bronzemedaille im Einzel und qualifizierten sich damit für die Landeseinzelmeisterschaften der Damen im Januar 2017 in Brandis!!
Auch im Doppel überzeugten die beiden und erspielten sich an einem extrem langen Turniertag auch da den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden jungen Damen, die nun zusammen mit Anne Roth unseren Verein bei den LEM vertreten. Viel Erfolg!

Siegerehrung_Einzel_Damen_BEM_2016

Siegerehrung_Doppel_Damen_BEM_2016