Sonntag, Apr 09, 2017 / Peter Kraetsch TSV-Damen gewinnen Landespokal!

In der Besetzung Pascale Roth, Elsa Hubald und Nancy Keller sicherte sich die 1. Damenmannschaft heute in Döbeln das Ticket für die Deutschen Pokalmeisterschaften der Leistungsklassen 2017 in Fröndenberg Ende Mai 2017.

Gegen die Damen vom Post SV Plauen konnte mit 2:1 in der ersten Einzelrunde bereits eine kleine Vorentscheidung getroffen werden. Pascale und Nancy punkteten, während Elsa gegen die Nr. 1 des Post SV knapp scheiterte. Im folgenden Doppel führten Pascale/Elsa bereits mit 2:0 und mussten dann doch über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, ehe sie im Entscheidungssatz sicher mit 11:5 den dritten Punkt für den TSV holten. Im Spitzeneinzel von Pascale gegen die Tschechin Alena Hryzakova ging es hoch her – nach einem klar gewonnenen ersten Satz für Pascale fand die Plauenerin besser ins Spiel und holte die beiden nächsten Sätze. Danach erkämpfte sich Pascale den vierten Satz, so dass auch dieses Spiel in den entscheidenden fünften Satz gehen musste. Dieser war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten und letztendlich holte sich Alena den Sieg mit 22:20 (!) und damit den Anschlusspunkt für die Post-Spielerinnen.
Nicht weniger spannend ging es im nächsten Spiel von Teamchefin Elsa gegen Christina Zöphel, die Nr. 3 der Plauenerinnen, zu. Elsa lag bereits 0:2 hinten, ehe sie ihr Herz in die Hand nahm und sich Punkt für Punkt die beiden nächsten Sätze sicherte. Letztendlich war es ihr dann vorbehalten, nach einer konzentrierten Leistung den fünften Satz mit 11:9 zu gewinnen und dem Team damit den Sieg und den Landespokal zu sichern.

Herzlichen Glückwunsch an die Damen –
… und viel Spaß bei der DPM in Fröndenberg!