Montag, Mai 22, 2017 / Peter Kraetsch Elsa Hubald verteidigt Einzeltitel

Bei den gestrigen Landesmeisterschaften der Leistungsklassen (der Amateure) hatte unser Verein mit Pascale Roth (Leistungsklasse A) und Elsa Hubald (Leistungsklasse B) gleich zwei Eisen im Feuer. Beide hatten bereits am Vortag in der Rangliste 2 der Damen gespielt, wobei Pascale diese RL gewinnen konnte und Elsa auf Platz 9 landete. Gestern nun gestaltete sich der Wettkampf der beiden etwas anders: Während Elsa bei den B-Damen von Anfang an auf Titelverteidigung spielte, musste sich Pascale im A-Turnier ziemlich “quälen”. Sie ließ zwar einige Male ihr Können aufblitzen und hatte am Ende auch etwas Pech, als sie mit einem Satz Unterschied zu der vor ihr platzierten Spielerin den 3. Platz belegte.
Elsa konnte dank einer konzentrierten, kämpferischen Leistung ihren Plan umsetzen und holte sich ungeschlagen den 1. Platz im Damen-Einzel der Lk B und verteidigte damit ihren Landesmeistertitel aus dem Vorjahr.

Herzlichen Glückwunsch an beide Spielerinnen zu diesem schönen Ergebnis und für Elsa viel Erfolg bei den Deutschen Einzelmeisterschaften!