Sonntag, Jun 18, 2017 / Peter Kraetsch Familienturnier 2017 voller Erfolg

Am gestrigen Sonnabend hatten sich wieder einmal 19 Familienteams in der Graupaer Halle eingefunden, um das beste Zweierteam des 2017-er Familienturnieres zu ermitteln. Neben alten Bekannten waren auch einige neue Mannschaften angereist, wobei die Teams aus Markranstädt, Baruth und Holzhausen wohl den weitesten Anfahrtsweg hatten. Die Mischung aus Volkssportlern und Spielern, die auf Bezirks- bzw. Landesnieveau spielen, machte wieder den Reiz aus, allerdings waren auch mit zwei tschechischen Familienteams die Favoriten auf den Gesamtsieg angereist. Nachdem in vier Vorrundengruppen die Plätze für die Endrunde ausgespielt wurden, setzten sich letztendlich (und wie erwartet) die beiden tschechischen Mannschaften durch spielten das Finale untereinander aus. Sieger wurde Familie Hofmann (Martin Junior und Martin Senior) von KST Most, gefolgt von Familie Vanek (Jiri Junior und Jiri Senior) von KST Most bzw. Sokol Bilina. Die beiden dritten Plätze gingen an Clemens und Frank Richter (TTC Elbe Dresden/TTV Kamenz) und an Thomas Lippmann/Nicole Uhlemann (SV Grün Weiß Oberlichtenau/BSC Rapid Chemnitz).