Montag, Jun 26, 2017 / Sandra Bretschneider Kreis Kinder- und Jugendspiele 2017 Medallien für unsere Turnerinnen

Am Wochenende 17. und 18.06. fanden in Pirna-Copitz die diesjährigen Kreis Kinder- und Jugendspiele im Gerätturnen statt. Wir hatten insgesamt 12 Turnerinnen am Start.

Am Samstag war Mehrkampf dran. Alle 4 Geräte – Boden, Balken, Sprung und Barren/Reck – zählten.

In der AK 8/9 gab ein sehr großes Starterfeld. Alma Entrich erturnte sich einen sehr guten 7.Platz. Helene Sinock hatte leider Pech am Reck und konnte somit leider nur einen der hinteren Plätze belegen. Für Linda, Laura und Jessica war es der erste bzw zweite Wettkampf, bei allen überwog die Aufregung. Für sie stand erst einmal im Vordergrund Wettkampferfahrung zu sammeln.
Am Nachmittag waren dann die AK 10/11 an der Reihe. Auch dort gaben alle 3 Starterinnen ihr Bestes. Leider patzte Leonie am Balken und wurde nur 11. Ella Entrich wurde, für sie völlig überraschend, 6. Aber auch Jule Arnold konnte wieder mit ihren Übungen überzeugen und holte Gold.
In der Kür LK 3 turnten die Mädchen der AK 14/15 und 16/17. Pauline wurde 6. und Marleen, auch für sie völlig überraschend, 2.
Bei den “Ältesten” konnte sich Paula Hummel Gold sichern. Kim wurde leider nur 5.

Am Sonntag mussten immer die besten 6 am Gerät zum Gerätefinale.

Aus der AK 10/11 durfte Jule noch einmal am Sprung und am Reck turnen. Für ihre schöne Reckübung holte sie sich Bronze.
Die Kürturnerinnen mussten alle noch einmal ran, da immer nur 6 Starterinnen am Samstag geturnt hatten.
Marleen schaffte es an ihrem ungeliebten Boden Bronze zu holen. Auch Pauline erturnte ich Bronze,aber am Sprung.
Paula machte ihren Madalliensatz voll und holte Silber am Balken und Bronze am Boden. Kim war mit ihrer Leistung am Samstag nicht zufrieden und gab nochmal alles. Silber am Sprung und am Boden, sowie Bronze am Balken, waren die Belohnung!
Somit sind alle Final Teilnehmerinnen mit mindestens einer Madallie nach Hause gegeangen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und an die beiden erfolgreichen Trainerinnen Kerstin Neitzel und Patricia Bretschneider!

Vielen Dank auch an die Kampfrichter für ihren Einsatz!