Sonntag, Okt 04, 2009 / Sandra Bretschneider Erstes Schauturnen der Abteilung am 13.09.2009

Die Abteilung Turnen veranstaltete am 13.09.2009 erstmalig ein Schauturnen, um die im Januar neu strukturierte und nun auch am Wettkampfbetrieb teilnemende Abteilung vorzustellen.
Schon in der Vorberreitung war klar, das es nicht einfach so mit Geräte aufbauen getan ist. Aber mit Hilfe von vielen Helfern ist es gelungen eine tolle Veranstaltung zu organisieren.
Alle Sportgruppen der Abteilung waren im Einsatz. Der Imbiss wurde von der Frauen und Männer Gruppe betreut.
Alle Kinder der Allgemeinen- und Gerätturngruppen haben ihr Können in der Turnhalle gezeigt. Dabei wurde deutlich das bei den Wettkämfern ein viel größerer Trainingsaufwand nötig ist um gute Leistungen zu erziehlen.
Weiterhin wurden die verschiedenen Wettkampfübungen an den verschiedenen Geräten erklärt, von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen.
Zwischendurch haben die Tanz- und Aerobicgruppen der Abteilung Aerobic zur Unterhaltung beigetragen.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, was uns auch von den zahlreichen Zuschauern ( die zahlenmäßig unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen haben ) bestätigt wurde.
Alle sind sich einig, es wird wieder eine Veranstaltung in dieser Art geben.
Zum Schluß möchten wir noch allen Danken, die uns bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung mit Rat und Tat zur Seite standen.

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum