Montag, Mär 29, 2010 / Sandra Bretschneider Toller Start der Turnerinnen beim ELCH-Pokal in Riesa

Die Turnerinnen der AK 8/9 nahmen am Sonntag, 28. März in Riesa am 8. ELCH-Pokal teil. Bei diesem Wettkampf starten die besten 13 Mannschaften aus ganz Sachsen.

Normalerweise ist der ELCH-Pokal Wettkapf ein Qualifikationswettkampf, aber als “Neuling” Verein im Gerätturnen hat unsere Mannschaft dieser Altersklasse die Chance zur Teilnahme bekommen.
Kim Leipold, Ilse Löhr, Marlen Becker und Paula Hummel waren unsere Starterinnen in Riesa, und haben sich dort einen hervorragenden 8. Platz erkämpft. Für Paula und Ilse war es der erste Wettkampf überhaupt und für Marlen erst der dritte. Nur Kim hat schon einige mehr bestritten. Umso mehr waren alle von diesem tollen Ergebniss überrascht. Die Kinder selbst waren überglücklich und freuen sich schon auf die nächsten, hoffentlich ähnlich erfolgreichen Wettkämpfe.
Auch die Mutti von Marlen hat Ihren “ersten Wettkampf” als Kampfrichter (Beisitzer) absolviert. Vielen Dank dafür!