Sonntag, Apr 10, 2011 / Stefan Krause Kreismeisterschaften 02.04.2011 in Pesterwitz

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnte unser Verein bereits in 4 Alterklassen am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Umso überraschender war es, dass sich in jeder Alterklasse eine Turnerin unter den ersten 6 Plätzen platzieren konnte. In der AK7 erreichte Emily Reichelt einen super 4. Platz mit einer Punktzahl von 36.05. Bei den etwas älteren Mädels in der AK 8/9 belegte Marleen Becker ebenfalls einen guten 4. Platz. Vor allem durch ihre hohe Balkenwertung von 9.30 Punkten (Höchstwertung an dem Gerät zusammen mit Gesine Flick vom Vfl Pirna-Copitz), ist ihr diese sehr gute Platzierung gelungen. In den Kürstufen konnten wir dieses Mal gleich in zwei Leistungsklassen antreten. Nele Preußner erturnte sich in der KM 4 AK 12/13 einen sehr guten 5. Platz mit einer Punktzahl von 48.30 Punkten. Trotz Fußverletzung, aber mit viel Ehrgeiz und Kämpferwillen erturnte sie sich am Sprung ihre persönliche Höchstwertung mit 13.20 Punkten. Ein Durchgang später trat Patricia Bretschneider in der KM3 AK12/13 für den TSV an. Als alleinige Starterin erreichte sie somit den ersten Platz mit einer Punktzahl von 43.00 Punkten.

Jetzt ist noch fleißiges Daumendrücken angesagt, damit alle Platzierten vielleicht doch noch zu den ersehnten Turngaumeisterschaften fahren können.

Wir Trainer sind sehr stolz auf Euch. Macht weiter so.

« zurück

© TSV Graupa 2003-2011 - All rights reserved