Freitag, Jul 22, 2016 / Stefan Krause 70 Jahren Vereinsmitgliedschaft Günter Lorenz

Am letzten Donnerstag, dem 14.07.2016, hatte der Vorstand eine ehrenvolle Aufgabe und Überraschung zugleich zu erledigen: An diesem Tag beging unser Ehrenmitglied Günter Lorenz das unfassbare Jubiläum von 70 Jahren Vereinsmitgliedschaft. Die kleine Delegation, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Peter Kraetsch, der Abteilungsleiterin Turnen, Sandra Bretschneider und der SZ-Mitarbeiterin Hannelore Angermann, hatte sich gegen 11 Uhr bei Familie Lorenz (bzw. heimlich bei Frau Lorenz) angemeldet, um dem Jubilar ihre Anerkennung und ihren Dank für sein langes und unermüdliches Wirken für unseren Verein auszusprechen. Bei einem Gläschen Sekt wurde über die „alten Zeiten“ und die Anfänge des (Turn-) Sports in Graupa nach dem 2. Weltkrieg (Traktor Graupa) und in DDR-Zeiten (Wissenschaft Graupa) gesprochen. Günter konnte viele Geschichten und Anekdoten erzählen und es war schon erstaunlich, unter welchen Bedingungen damals der Sport betrieben wurde. Er ist heute nicht mehr aktiv, verfolgt aber die Ereignisse im und um den Verein nach wie vor mit großem Interesse. Nachdem er seine Kinder für den Sport im Verein begeistern konnte, sind nun bereits seine Enkel bei uns sportlich aktiv.

Wir danken Günter Lorenz für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute!

« zurück

© TSV Graupa 2003-2019 - All rights reserved

Impressum