Sonntag, Aug 21, 2016 / Ulf Schmidt Erste Pokalrunde souverän absolviert

Höckendorfer FV 2. – TSV Graupa o:7

Die erste Pokalaufgabe für die “Erste” war das Spiel gegen Höckendorfs “Zweite” bei extrem schwülem Wetter auf dem idyllichen “Waldsportplatz” am Schenkberg. Zwei Schwierigkeiten waren vor dem Spiel zu meistern. Es mussten durch Krankheit und Urlaub ca. 9 Spieler ersetzt werden und der Sportplatz musste gefunden werden. Dies gelang am Ende alles und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die eingesprungenen Spieler für ihre Klasse Einsatzbereitschaft.

Das Spiel selbst war ein Start – Ziel – Sieg für den TSV. Bereits nach 4 Minuten wurde die Richtung festgelegt. Christopher Schönlebe brachte den TSV früh in Front. Nach 10 Minuten war es dann Johannes Bausch der einen, an Julius Reymann verwirkten, Foulelfmeter sicher im Tor versenkte. Lars Rothenburger und Rico Gruner erhöhten in diesem relativ einseitigen Spiel noch vor der Pause auf 0:4.

Nach der Pause gab es das gleiche Bild, denn auch die eingewechselten Spieler fanden schnell in den Rythmus. Zweimal war es wieder Rico Gruner, der nach schönen Spielzügen den Spielstand nach oben schraubte, ehe Eric Jahn den Endstand herstellte.
Es bleibt festzustellen, dass trotz des frühen Zeitpunkts in der Saison schon sehr viele Dinge gut funktionieren und man mit Optimismus an die nächsten anstehenden Aufgaben gehen kann.

Nächsten Sonntag in Dohna gilt es, dies nach zu weisen.

Euer Steffen Schoenlebe