Mittwoch, Aug 31, 2016 / Ulf Schmidt Trotz Hitzeschlacht - Punktspielauftakt gemeistert!

Chemie Dohna 2. vs TSV Graupa 1.

Hitzeschlacht am Sonntag Mittag

Auch diesmal lief vor dem Spiel nicht alles rund. Während Coach Falk in fremden Gefilden weilte, wurde Coach Steffen in der Nacht von einem hinterlistigen Virus aus dem Rennen gewunken. Christoph “Achi” Ahrens sprang kurz entschlossen ein und bekam das mit Hans gemeinsam Klasse hin.
Bei extrem heißen Temparaturen entwickelte sich auf dem großen Dohnaer Rasenplatz ein verteiltes Spiel, bei dem der TSV sich nach und nach ein paar Vorteile erarbeitete. In der 14. Spielminute konnte Paul Bernhardt einen Diagonalpass verarbeiten und erzielte die Führung für Graupa. Im weiteren Verlauf war der TSV weiterhin das etwas bessere Team, allerdings blieb vieles Stückwerk und richtig klare Einschussmöglichkeiten kamen nicht zu Stande. Allerdings sind bei solchen Temparaturen auch Rekorde in Laufarbeit nicht zu erwarten.
In Hälfte “Zwei” vernachlässigten die “Graupschen” in den ersten 15 Minuten das Fußballspielen dann doch zu sehr und übten sich dafür etwas mehr in Kommunikation. Die Chemiker erreichten in Folge dessen mindestens Gleichwertigkeit und kamen durch einen Fernschuß von Frank Fetkenheuer in der 60. Minute zum Ausgleich. Das war aber der “Hallowacheffekt” für die Kicker aus Graupa. Wieder mit mehr Zugriff und Schwung wurde der Gegner unter Druck gesetzt und 9 Minuten später konnte der aufgerückte Innenverteidiger Tom Urban den Ball in Anschluss an einen Eckball über die Linie bringen. Johannes Bausch machte dann in der 76. nach einem Patzer des Dohnaer Torwarts den Sack zu. Graupa verwaltete danach das Spiel und kam noch zu ein paar Chancen, welche aber nicht mehr genutzt werden konnten.
Fazit: Die Abwehr um Tlli Hohlfeld steht schon ganz gut. Spielerisch und läuferisch ist sicher noch Luft nach oben, bekommt die Truppe im Laufe der Saison aber hin und war sicher auch den nicht ganz einfachen Bedingungen geschuldet. Siegeswillen und Moral stimmen. Auf gehts Jungs, das nächste Endspiel ist schon nächsten Sonntag.