Montag, Nov 07, 2016 / Peter Kraetsch Konstantin Thomas holt Bronzemedaille im Doppel bei der LEM

Mit einem starken Auftritt stellte sich Konstantin Thomas bei den Landeseinzelmeisterschaften U11 am vergangenen Sonnabend in Heinsdorfergrund (Vogtland) vor. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, spielte er von Anfang an offensiv nach vorn und konnte so seine Vorrundengruppe mit 3:0 Spielen gewinnen. Da er in der folgenden Endrunde ein Freilos hatte, musste er ziemlich lange warten und war zu seinem Viertelfinalspiel “kalt”. Obwohl er wie immer mutig in die Bälle ging, reichte es nicht zum Weiterkommen ins Halbfinale. Trotzdem eine starke Leistung, auf die er stolz sein kann.
Noch besser lief es im Doppel der Schüler: Zusammen mit seinem Spielpartner Moritz Michel vom TTV Königstein spielte er ein tolles Turnier und die beiden standen am Ende strahlend auf dem Siegerpodest und nahmen ihre Bronzemedaille in Empfang.

Cindy Moche, die Teilnehmerin unseres Vereins bei den U11-Schülerinnen, konnte in diesem Turnier noch kein Spiel gewinnen, auch wenn sie sich super anstrengte und teilweise sehr gute Bälle spielte. Die Gegnerinnen waren (dieses Mal) noch etwas erfahrener und stärker. Trotzdem ist es für Cindy ein Riesenerfolg, es bis zur LEM geschafft zu haben, auf dem sich aufbauen lässt.