Montag, Mär 11, 2019 / Peter Kraetsch 2. Damen und 2. Herren verlieren Punkte

Bereits am letzten Sonnabend spielten die beiden zweiten Teams der Damen und der Herren parallel in Graupa. Während es bei den Damen darum ging, den komfortablen Vorsprung zu den Verfolgerinnen in der Bezirksliga zu halten, standen die Herren schon leicht mit dem Rücken zur Wand, denn im Moment wechseln sich Platzierungen zwischen einem Relegationsplatz, einem Abstiegsplatz und dem rettenden 7. Platz in der Staffel 1 der Bezirksklasse ab. Schlussendlich gingen beide Teams nicht ganz zufrieden von den Tischen, denn die Damen gaben gegen den TTV Dresden 07 durch eine knappe 6:8-Niederlage ihre ersten Rückrundenpunkte ab und die Herren erstritten sich in einem spannenden Spiel und nach einer 8:4-Führung gegen die 3. Mannschaft des TSV 1862 Radeburg ein Unentschieden.
Damit steht die 2. Herrenmannschaft auf Platz 7 der Staffel und muss nun in jedem der noch ausstehenden vier Spiele so viel wie möglich Punkte sammeln. Die 2. Damen bleibt an der Spitze der Bezirksliga, sollte aber noch einmal konzentriert an die letzten zwei Spiele gehen...