Sonntag, Mär 17, 2019 / Peter Kraetsch Erfolgreiches Wochenende für die Graupaer Teams

Freitag, 15.03.2019: SSV Heidenau 3. – TSV 3.
Am Freitagabend startete die 3. Herrenmannschaft bei der 3. des SSV Heidenau in der 1. Kreisliga mit den zwei Schülern Konstantin und Timon und mit den erfahrenen Veit und Peter. Mit 11:3 konnte das Team sich gegen die Gastgeber deutlich durchsetzen und sicherte sich damit weiterhin den 3. Tabellenplatz in der Liga.

Freitag, 15.03.2019: ESV Lok Pirna – TSV Graupa 2.
Das zweite Freitagabendspiel fand in Pirna beim ESV Lok Pirna statt, wo in der Staffel 1 der Bezirksklasse die 2. Mannschaft des TSV auf das Team der Eisenbahner traf. Die Lok-Männer, die als Tabellenletzter entspannt aufspielen konnten, trafen auf eine etwas nervöse TSV-Mannschaft, für die es ja in den letzten Spielen immerhin um den Klassenerhalt geht. Letztendlich entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi, denn das Lok-Team, welches lautstark angefeuert wurde, glich einen 1:2-Rückstand aus den Doppel sofort aus und ging seinerseits mit 5:3 in Führung. Christoph und Volker, die an diesem Abend ungeschlagen bleiben sollten, glichen umgehend wieder aus, worauf das Lok-Team sofort drei Punkte nachlegte und auf 8:5 davonzog. Nun mussten die Graupaer in den letzten drei Spielen alle Kräfte mobilisieren, um wenigstens das Unentschieden zu retten. Das gelang ihnen auch, denn Volker mit seinem zweiten Einzelsieg, Daniel mit einer bravourösen Leistung, sowie das Doppel Christoph/Manuel mit einem knappen Sieg im Abschlussdoppel sicherten den einen Punkt, von dem man nun am Saisonende sehen muss, was er wert sein wird…

Sonnabend, 16.03.2019: SG Motor Wilsdruff – TSV Graupa
Die 1. Herren musste in der 2. Bezirksliga bei der SG Motor Wilsdruff punkten, um weiterhin die Chance auf den zweiten Platz zu wahren.
In den Doppeln konnte der Gastgeber ein erstes Ausrufezeichen setzen und mit 2:1 in Führung gehen.
Obwohl VAm Samstag mussten die Graupaer bei der SG Motor Wilsdruff punkten, um weiterhin die Chance auf den zweiten Platz zu wahren.
In den Doppeln konnte der Gastgeber ein erstes Ausrufezeichen setzen und mit 2:1 in Führung gehen.
Obwohl Fritz und Peter sich redlich mühten, konnten sie leider im fünften Satz gegen das Wilsdruffer Einzerdoppel nicht die Oberhand behalten. Joshua und Elia mussten den WIlsdruffern ebenfalls zum Sieg gratulieren. Nur Sven und Max punkteten ohne Probleme 3:0.
In den EInzeln zeigten die Herren aus Graupa die wohl beste Saisonleistung. Mit 8 Punkten in Folge hatte die Erste nach knapp zwei Stunden den Auswärtssieg sicher in der Hand. Souverän bauten Elia und Joshua die Führung aus, wodurch am Ende ein 11:4 auf dem Spielprotokoll stand.
Unterm Strich belohnten sich die Graupaer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und können mit breiter Brust in die letzen 4 Punktspiele gehen. [PKie]

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum