Montag, Mär 18, 2019 / Peter Kraetsch TSV-Nachwuchs überzeugt in Döbeln

Bei den Verbands - Puntwertungsturnieren aller AK in Döbeln überzeugte der Graupaer Nachwuchs wieder mit allen Teilnehmern und hinterließ auf Landesebene einen starken Eindruck:

16.03.2019: U11 und U15:
Mit Alma und Ella starteten hier zwei Kinder unseres Vereins. Alma spielte dabei in der Vorrunde souverän, gab keinen Satz ab und spielte damit der oberen Gruppe der Endrunde. Ella konnte ebenfalls überzeugen, auch wenn man den kleinen Trainingsrückstand, den sie hatte, ab und an sehen konnte. Sie spielte dank eines dritten Platzes in der Vorrunde um die Plätze 7 bis 12 in der Endrunde. Bis zum letzten Spiel behielt Alma ihre Weiße Weste, ehe sie dort auf ihre Angstgegnerin Lena Oschütz aus Neusalza-Spremberg traf. Nach dem ersten verlorenen Satz spielte Alma hervorragendes Tischtennis, beherrschte die Spielerin aus Ostsachsen klar und ging mit 2.1 in Führung. Doch dann begann sie wieder etwas vorsichtig zu agieren und Lena nutzte das und holte sich den 4. und auch den entscheidenden 5. Satz und damit den Turniersieg. Alma freute sich über einen riesengroßen Pokal und den 2. Platz. Ella erspielte sich in der unteren Gruppe am Ende einen guten 8. Platz, der für die Zukunft noch ausbaufähig ist...
Bei den A-Schülerinnen ging Flora relativ problemlos und wie erwartet mit 4:1-Spielen durch die Vorrunde und spielte in der Endrunde um die Plätze 1 bis 6. Dort konnte sie noch zwei Spiele gewinnen, so dass sie am Ende auf dem 5. Platz dieser AK einkam.
Deutlich schwerer hatte es da Konstantin, der bei sich bei den A-Schülern zwar redlich mühte, aber am Ende mit 2:4-Spielen in der Vorrunde "hängen" blieb. Auch wenn er mit diesem Ergebnis nicht so recht zufrieden war, wollte er dann am Sonntag in seiner eigentlichen AK deutlich besser abschneiden.

17.03.2019: U13 und U18
Und das machte er dann auch, denn in einem absolut fokussierten Auftritt und mit sehr schönen Ballstaffetten sicherte er sich den Sieg in seiner Vorrunde, ohne ein Spiel abzugeben. Diese Spielweise setzte er auch in der Endrunde fort und brachte so manchen Turnierfavoriten ins straucheln. Der Lohn für diesen starken Auftritt war der 2. Platz und ein großer Pokal am Ende des Tages.

const

Unsere fünf Mädels Pascale, Finja, Flora, Lisa und Maja spielten ebenfalls in der U18 ein super Turnier, wobei vier von ihnen es bis in die Endrunde schafften. Pascale kam als Nr. 1 gestzte Spielerin trotz einer Niederlage, aber dank des besseren Satzverhältnisses als Gruppenerste in die obere Gruppe, genau wie Finja, die ungeschlagen in die Gruppe der besten sechs Spielerinnen einzog. Maja und Flora schafften es als jeweils Dritte ihrer Vorrunde in die Gruppe der Plätze 7 bis 12.
Schlussendlich standen ein 1. Platz (Pascale), ein 3. Platz (Finja), ein 10. Platz (Flora) und ein 12. Platz für unsere Mädels in der Abschlusstabelle, was für unseren Verein ein schönes Ergebnis ist und zeigt, wie gut alle in letzter Zeit trainiert haben.

pafin