Samstag, Mär 23, 2019 / Peter Kraetsch 3. und 1. Herren punkten

Bereits am Freitagabend spielte das 3. Herrenteam in Copitz gegen die 1. des SV Wesenitztal und dank der üblichen, erfolgreichen Mischung aus jungen, nachrückenden, sowie erfahrenen Spielern konnten Veit, Etienne, Timon und Felix die Wesenitztaler immer auf Distanz halten und holten einen sicheren 9:5-Sieg, der sie weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz der Liga stehen lässt.

Die 1. Herren hatte am heutigen Samstagnachmittag in der 2. Bezirksliga die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des SC Riesa zu Gast. Max, Peter, Sven, Elia, Joshua und Fritz ließen sozusagen keine Luft an das Spiel und schickten die Riesaer mit einem glatten 15:0 von den Tischen. Dieses Ergebnis und die neuerliche Niederlage vom Tabellenführer SG Motor Wilsdruff eröffnen unserer 1. Mannschaft sogar noch die Möglichkeit, um den Staffelsieg und damit um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga mitzuspielen. Dafür wünschen wir dem jungen Team für die verbleibenden zwei Auswärtsspiele in Lommatzsch und Hellerau viel Erfolg, ehe es am 13.04. in Graupa zum alles entscheidenden Aufeinandertreffen gegen Motor Mickten 2. kommen wird.