Montag, Jun 03, 2019 / Peter Kraetsch Bronze für Flora, Lisa und Maja bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Bayern!

DPM_2019

Mit einer bravourösen Leistung stellte sich in den vergangenen vier Tagen das Team Damen 2 auf bundesdeutscher Ebene der Konkurrenz bei den Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen, den offiziellen, vom DTTB veranstalteten Meisterschaften für Amateurmannschaften, die in Gaimersheim (Bayern) stattfanden. In der Besetzung Flora, Lisa und Maja startete die Mannschaft in der Kategorie C, um mit insgesamt 11 anderen Teams aus ganz Deutschland um den Titel zu spielen. Sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre bei diesem Riesenturnier, starteten die Mädels trotzdem sehr couragiert in ihre Vorrunde und gewannen das erste Gruppenspiel gegen die TGS Hausen 1897 (Hessen) mit einem glatten 4:0.

DPM_2019
Am nächsten Morgen sprang gegen den Gruppenfavoriten und späteren Deutschen Meister, den TSV 1860 Bad Rodach, trotz tapferer Gegenwehr unserer Mädels eine 2:4-Niederlage heraus, während am Nachmittag gegen den TV Eppingen (Baden-Württemberg) wieder klar mit 4:0 gewonnen wurde.

DPM_2019
Am dritten Turniertag dann lagen unsere Mädels klar auf Halbfinalkurs: gegen den Moorreger SV (Schleswig-Holstein) gewannen sie mit 4:0 und gegen den TTC Harbach (Rheinland-Pfalz) mit 4:2 und zogen damit in das Halbfinale ein.

DPM_2019
Dort gab es gegen das Team vom TV Langenaltheim einen spannenden Schlagabtausch, an dessen Ende die Mittelfranken sich als glückliche 4:1 - Gewinnerinnen auf das Finale freuen konnten, auch wenn das Ergebnis wenig über die teilweise sehr knappen Satzergebnisse sagt. Unsere Mädels brauchten erst einmal eine halbe Stunde, um dieses Ergebnis zu "verdauen", ehe dann die Freude über die Bronzemedaille wieder zu spüren war, die sie am Ende dieser Mammut-Veranstaltung von der Bürgermeisterin von Gaimersheim umgehangen bekamen.
Auf alle Fälle können alle drei megastolz auf dieses tolle Ergebnis sein. Diese Bronzemedaille ist nach Floras Einzelbronze bei der DEM der Leistungsklassen im letzten Jahr das zweite Edelmetall auf deutscher Ebene für unseren Verein und das erste für eine Mannschaft der Abteilung Tischtennis. Super Vorstellung, Mädels! Weiter so...