Montag, Jun 17, 2019 / Ulf Schmidt Melanie von unseren D- Junioren war dabei! - Sächsischer Fußball-Verband e.V. | Talentförderung

19 Spielerinnen (Jahrgang 2006) aus 19 Vereinen waren vom 11. bis 13. Juni zum Sichtungstrainingslager für die neue U 14-Juniorinnen Landesauswahl in Flöha. Als Grundlage für die Einladungen dienten der Landestrainerin Franka Schmidt die Leistungen der Mädchen bei den Kreisauswahlturnieren Anfang Mai. Trotz der heißen Temperaturen und einigen Gewittern, die den Ablauf des Trainingslagers erschwerten, konnte sich das Trainerteam wertvolle Eindrücke verschaffen. Getestet wurden die Spielerinnen in den Bereichen Schnelligkeit, Spielfähigkeit und den Fußball-Basistechniken. Jetzt gilt es, die Spielerinnen in ihrer Entwicklung gezielt zu begleiten, um den Übergang auf das Großfeld zu schaffen. Die neue U 14-Juniorinnen Landesauswahl wird dann ab Januar 2020 über verschiedene Maßnahmen für das DFB-Sichtungsturnier zusammengestellt.

Text: Franka Schmidt (Landestrainerin U 14-Juniorinnen Landesauswahl)/ Quelle: www.sfv-online.de