Sonntag, Jun 23, 2019 / Peter Kraetsch Eilmeldung aus Darmstadt: Team der TSV-Mädchen erspielt sich 6. Platz bei den Deutschen- Mannschafts- Meisterschaften

TT_DMM_2019

Unser Mädchenteam, bestehend aus Pascale, Finja, Maja und Lisa hat sich soeben in einem hochdramatischen Spiel den 6. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend erspielt. Nachdem die Mädels gestern in der Vorrunde gegen den DJK Offenburg (Baden-Württemberg) mit 0:6 und gegen den späteren Deutschen Meister TSV Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) mit 3:6 verloren, sowie gegen den SV Grün-Weiß Mühlen (Niedersachsen) 5:5 gespielt hatten, wurde heute die Endrunde um die Plätze 5 bis 8 gespielt.
TT_DMM_2019 Im ersten Match gegen die TSG Thannhausen (Bayern) überzeugten unsere Vier mit einem 6:3-Sieg. Nun musste im letzten Spiel ein Sieg her, um noch auf den 5. Platz zu kommen. Die Gegnerinnen vom TTF Oberzeuzheim (Hessen) wollten die Begegnung natürlich auch für sich entscheiden und somit entspann sich ein äußerst spannendes und abwechslungsreiches Spiel.

In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, wobei Maja und Lisa sich nach einem 1:2-Rückstand noch einmal stark ins Spiel zurückkämpften und letztendlich ganz knapp in der Verlängerung des 5. Satzes unterlagen.
TT_DMM_2019

Pascale und Finja hatten ihr Doppel klar mit 3:0 geholt.
TT_DMM_2019
Danach konnte nur Pascale ihr Einzel gewinnen, so dass die Hessinnen auf 4:2 davonzogen. Pascales 2. Einzelpunkt brachte das TSV-Team wieder auf 3:4 heran, aber die Gegnerinnen legten sofort zum 3:5 nach.

Die letzten beiden Einzel waren Dramatik pur und nichts für schwache Nerven. Maja lag bereits 0:2 zurück, ehe sie sich wieder fing, um das Spiel dann im 5. Satz sicher mit 11:5 für sich zu entscheiden. Genau wie Lisa, die im letzten Spiel des Tages auch über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste, aber den letzten Durchgang auch ziemlich sicher mit 11:6 für sich und das Team holen konnte.
Beim Schlussstand von 5:5 mussten nun die Sätze gezählt werden. Da beide Teams 20 Sätze auf ihrem Konto hatten, kam es zur Auszählung der Bälle. Hier hatten die Hessinen sage und schreibe sechs Bälle mehr erspielt und konnten sich über den 5. Platz freuen.
Aber auch unser Team kann sehr stolz auf diese sehr gute Platzierung sein, die viel Mut für die Zukunft macht.

TT_DMM_2019
Wir sind sehr stolz auf Euch!