Sonntag, Aug 25, 2019 / Peter Kraetsch TSV-Talente setzen beeindruckendes Signal am Saisonbeginn

Bei den Ranglistenturnieren 1 aller AK, die an diesem Wochenende in Döbeln stattfanden, setzte sich unser Nachwuchs hervorragend in Szene und gab damit ein deutliches Signal für die neue Saison: Alle drei Starter konnten sich für das Landesranglistenturnier (TOP 10) ihrer Ak qualifizieren!

Den Anfang machte gestern Konstantin, der sich in der U15-Konkurrenz der Jungen nach einer Zitterpartie doch noch glücklich einen Platz für das LRLT erspielte. Nach einem furiosen Start mit 4:0-Spielen und einer hervorragenden, kämpferischen Vorstellung fiel er nach einer knappen Niederlage im fünften Spiel regelrecht in ein mentales "Loch" und gab die folgenden drei Spiele, zum Teil recht unnötig, ab. Erst im letzten Spiel des Tages konnte er zu seiner alten Selbstsicherheit zurückfinden, um sich dieses Match mit 3:0 zu sichern. Die Bilanz von 5:4 (21:15 Sätze) reichte ihm am Ende für den 4. Platz und den Einzug in die TOP 10 dieser AK.
Konstantin Thomas

Heute mussten Alma (U13) und Flora (U18) zeigen, ob ihre Leistungen aus dem letzten Spieljahr und die Saisonvorbereitung dazu ausreichen würden, in das LRLT aufzusteigen.
Alma hinterließ dabei einen absolut souveränen Eindruck, denn sie blieb an diesem Tag ungeschlagen (7:0, 21:4), gab in dem gesamten Turnier lediglich 4 Sätze ab und spielt damit ebenfalls im TOP 10-Turnier der U13 - Mädchen.
Ilse Alma Entrich
Flora Helena Richter

Aber auch Flora spielte ein sehr solides Turnier. Betreut von Maja, musste sie allerdings in vier ihrer sieben Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, ehe sie sich als Siegerin auf dem Schiedsrichterzettel eintragen konnte. Alles in allem eine starke Vorstellung (6:1, 19:12), die ihr den 2. Platz in der heutigen Konkurrenz und damit ebenfalls den begehrten Platz im TOP 10-Turnier der AK U18 brachte.

Damit spielen neben Konsti, Alma und Flora auch noch die bereits qualifizierten Maja und Finja, also insgesamt fünf Kinder unseres Vereines (!), in der höchsten RL Sachsens. Wir gratulieren allen zu dieser starken Vorstellung und wünschen viel Erfolg!

- Ergebnisse Mädchen U18

- Ergebnisse Schülerinnen U13