Sonntag, Sep 01, 2019 / Peter Kraetsch Anne und Finja qualifizieren sich für TOP 16

Nach den gestrigen Erfolgen der Mädchen bei den Landesranglisten legten heute Anne und Finja bei der RL 1 der Damen in Döbeln noch einmal nach: Aus zwei verschiedenen Vorrunden kommend, mussten beide als jeweils Dritte dieser Vorrunden (Anne 4:2 Spiele/14:10 Sätze, Finja 4:2/15:11) sich noch einmal in der Platzierungsrunde beweisen. Diese war an Spannung kaum zu überbieten, da die sechs Spielerinnen, die dort aufeinandertrafen, alle das gleiche Niveau hatten. Neben der Tagesform entschieden nur kleine Nuancen am Ende über Sieg und Niederlage, wobei aber die Leipzigerin Jolanda Wilberg sich letztendlich den ersten der vier begehrten, noch auszuspielenden TOP 16-Plätze sicherte. Auf dem zweiten Platz kam Finja ein, die in dieser Runde kein Spiel mehr abgab und sich über ein erfolgreiches Wochenende freuen kann. Mit der Qualifikation zur Landesrangliste Damen setzte sie diesen zwei Tagen sozusagen das Sahnehäubchen auf. Genau wie Anne, die sich auch noch mit einer positiven Bilanz (3:2/10:9) einen Aufstiegsplatz zum TOP 16 – Turnier der Damen sicherte.