Sonntag, Sep 22, 2019 / Peter Kraetsch TOP 16 der Damen in Wilsdruff

Gleich drei Teilnehmerinnen des TSV starteten an diesem Wochenende beim TOP 16 - Turnier, also der Landesrangliste der Damen in Wilsdruff. Unter den teilweise bundesliga- und regionalligaerfahrenen Spielerinnen aus Chemnitz, Leipzig, Wilsdruff und Döbeln hinterließen unsere jungen Damen einen sehr guten Eindruck, auch wenn nicht alle Hoffnungen in Erfüllung gingen. Nach zwei anstrengenden Turniertagen behauptete sich Pascale mit Platz 10 in dieser Rangliste, während Finja (12.) und Anne (16.) im kommenden Jahr über die RL 1 versuchen werden, wieder in den TOP 16 mitzuspielen.

Fotos: Rainer Töpfer

Am Rande dieses Turnieres waren noch vier weitere Mitglieder der Abteilung TT erfolgreich unterwegs: Daniel, der bereits seit zwei Jahren Verbandsschiedsrichter ist, konnte dieses Zertifikat hier verlängern. Maja, Isabel und Florentine legten, nachdem sie vor zwei Wochen bereits die theoretische Prüfung gemeistert hatten, als Tisch-Schiedsrichter bei diesen TOP 16 ihre praktische Prüfung ab. Damit verfügt die Abteilung im Moment über vier lizensierte Verbandsschiedsrichter. Herzlichen Glückwunsch an die drei Mädels und an Daniel!