Montag, Sep 30, 2019 / Ulf Schmidt KIDS AUS GRAUPA IM „SCHÖNSTEN STADION DER WELT“ BEIM BVB

Einmal Bundesligaluft schnuppern – dieser Traum wurde am vergangenen Wochenende für 20 Kids wahr, die an einem von vier exklusiven BVB-Trainingskursen der Krankenkasse IKK classic teilgenommen hatten – darunter auch fünf Nachwuchsspieler/innen, die am Fußball-Camp auf dem Gelände des TSV Graupa trainieren durften.

Los ging´s am Samstag mit einer exklusiven Stadiontour durch das „schönste Stadion der Welt“. Bevor der Ball auf dem Platz rollte, warfen die jungen Kicker dann noch einen Blick in die BVB Evonik Fußballakademie direkt neben dem Stadion, wo sie BVB-Legende Roman Weidenfeller überraschte – es folgten zahlreiche Selfies mit dem Weltmeister von 2014. Nach einer kurzen Life Kinetik-Einheit mit den Coaches der Akademie, ging es dann in den Dortmunder Fußball-Tempel und die Kids erlebten ein spannendes 2:2-Unentschieden im Bundesliga-Topspiel gegen den SV Werder Bremen.

Die BVB-Trainingskurse sind Teil einer umfassenden Gesundheitspartnerschaft zwischen dem BVB und der IKK classic. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Gesundheitsportal bvb-gesundheit.de. Unter dem Motto „Fit wie ein Borusse“ bekommen Fußballbegeisterte aller Altersklassen Insider-Tipps zum richtigen Trainieren, zu gesunden Ernährung oder zur Verletzungsprävention – und zwar direkt von den BVB-Profis.

(Fotocredit: IKK classic/ Sidelines)