Sonntag, Nov 10, 2019 / Peter Kraetsch Team Damen 3 holt sich den Bezirkspokal

Bereits gestern hatten sich mit den Damenteams des TTV Dresden 2007, der Zweiten des Döbelner SV und unserer dritten Mannschaft, bestehend aus Laura, Isabel und Florentine, drei Mannschaften in der Graupaer Halle eingefunden, um den Bezirkspokal der Damen auszuspielen. Zuerst spielten unsere Mädels gegen die Gäste aus Döbeln und gerieten in der ersten Einzelrunde gleich erst einmal mit 1:2 in Rückstand, weil nur Laura punlkten konnte. Danach allerdings ließen die drei Graupaer Damen nichts mehr anbrennen, holten sich das Doppel (Isabel/Florentine) und die darauf folgenden Einzel von Laura und Isabel klar mit 3:0 und hatten damit die erste Hürde genommen.

Im zweiten Spiel schlugen die Damen aus Döbeln den TTV Dresden 2007 klar mit 4:1, so dass unser Team also ganz entspannt in das letzte Spiel des Tages gehen konnte. Wieder zwei Einzelsiege von Laura, sowie jeweils ein Einzelpunkt von Florentine und Laura brachten den verdienten 4:2-Sieg gegen das Team aus Dresden und damit den Pokalgewinn für unser 3. Damenteam, das nun die Chance hat, auf Landesebene zu zeigen, was dieser Erfolg wert ist.

Herzlichen Glückwunsch an Laura, Florentine und Isabel zu diesem schönen Erfolg!