Sonntag, Aug 30, 2020 / Ulf Schmidt Bohemia Soccer Cup 2020 - starke F- Junioren

Bohemia Soccer Cup 2020 - Teams

Der F1/2012 Jahrgang ist am 22. August einem Einladungsturnier zum Bohemia Soccer Cup nach Prag gefolgt. Der Veranstalter Jan Plachy und die Sponsoren der ING Bank haben ein hervorragend organsiertes Turnier mit interessanten Mannschaften ausgerufen.
Unsere Kids erwarteten u.a. mit den Nachwuchsleistungszentren des aktuellen tschechischen Meister Slavia und Rekordsieger Sparta Prag wie auch mit Bohemians 1905 Prag und dem FC Banik Sokolov ambitionierte Erst- und Zweitligisten. Entsprechend hochmotiviert und engagiert ist das Team um Kapitän Gustav Wagner und Zaubermaus Emil Kunze ins Turnier gegangen. Zur großen Begeisterung des mitgereisten elterlichen Fananhangs konnte die Vorrunde u.a. mit Siegen gegen Slavia Prag (3:1) und Sparta Prag (4:1) nach 5 Spielen ohne Punktverlust mit einem Verhältnis von 27: 5 Toren abgeschlossen werden.
Im Halbfinale stand mit Banik Sokol ein kämpferisch starker Gegner an. Graupa hielt dagegen und erreichte mit einen letztlich verdienten 2:1 Erfolg das Finale gegen Salvia. Die Jungs der Nachwuchsakademie des ältesten tschechischen Fußballclubs werden von 3 hauptamtlichen Trainern betreut und trainieren bereits in dieser Altersklasse an allen 5 Wochentagen. Dennoch unser TSV hat sich sehr wacker geschlagen. Das Spiel ging zwar mit 4:1 verdient verloren, jedoch waren die Tränen sehr schnell getrocknet als man auf den Siegertreppchen stand und den Pokal für den 2. Platz in den blauen Prager Himmel stemmte. Den 3. Platz belegte die Vertretung von Bohemians.
Anton Dietze - Best Keeper Eine besondere Anerkennung erreichte unser Goalie Anton Dietze mit seiner Wahl zum besten Keeper des Turniers. Insgesamt für unsere Jüngsten sicher ein ereignisreiches und bleibendes Erlebnis.

F1- Junioren TSV Graupa

D. Winkler