Mittwoch, Sep 23, 2020 / Ulf Schmidt 1 – 2 – 3


Die Ergebnisse der am letzten Wochenende stattgefundenen Kreismeisterschaften im Kinder- und Jugendbereich bestätigen einen Trend, der uns voraussichtlich in den nächsten zwei bis vier Jahren begleiten wird: Die erfolgsverwöhnten Graupaer Tischtennistalente haben einerseits Konkurrenz aus anderen Vereinen bekommen, andererseits sind unsere starken Kinder und Jugendlichen bereits auf Bezirks- und Landesebene positioniert. Das bedeutet, die Ausbeute an Medaillen und Titeln wird erst einmal deutlich zurückgehen.

Ungeachtet dieses Trends zeigten die wenigen angereisten Graupaer Kinder, dass bei uns trotzdem sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Aileen sicherte sich nach einem stark durchgespielten Turnier die Silbermedaille im Einzel der AK Mädchen 11, dicht gefolgt von Leann und Hanna. Auch die U13 Jungs mühten sich redlich, allerdings zeigten sich hier in dieser AK die größten Reserven – keiner unserer jungen Sportler hatte etwas mit dem Ausgang des Turnieres zu tun.

Den einzigen Titel für unseren Verein holte sich in sehr ordentlicher Spielweise Timon, der bei der Siegerehrung der U18 Jungen den Pokal sichtlich stolz in den Händen hielt.

Timon 1.Platz

Hier erspielte sich Konstantin außerdem den 3. Platz.
In der gleichen AK der Mädchen gelang es Elisa (2.) und Neele (3.) in einem etwas dünn besetzten Teilnehmerfeld, sich für die BEM zu qualifizieren. Dieser schöne Erfolg sollte für die Mädels weiter Ansporn sein, dranzubleiben.

Alles in allem bleibt für die Trainer (und vielleicht auch die Kinder) nach dieser KEM die Erkenntnis, dass viel Trainingsarbeit auf alle wartet, damit sich in den kommenden Wettkämpfen so nach und nach die Erfolge wieder einstellen. Das Potential ist locker da, nun müssen die selbst gesteckten Ziele konzentriert umgesetzt werden.

P.K.

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum