Montag, Okt 05, 2020 / Ulf Schmidt Schmerzhafte Niederlage gegen die SG Grumbach

Im dritten Spiel der Hinrunde reiste unsere dritte Mannschaft am Mittwoch zur Sportgemeinschaft nach Grumbach. Veit, Anne, Eric und Peter T. wollten weiter in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Die gegnerische Mannschaft bestand aus den Sportfreunden Förster, Müller, Dittrich und Cimander und stand nach zwei Spielen ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz vor Graupa.

Veit und Eric konnten sich im Doppel gegen Förster/Cimander im Entscheidungssatz durchsetzen. Anne und Peter waren gegen Müller/Dittrich allerdings chancenlos.
Anne verlor ihr erstes Einzel gegen Förster nach vermeintlich komfortabler Führung im fünften Satz unglücklich. Veit stellte mit seinem 3:2 Sieg gegen Müller das 2:2. Peter, der nach einem 2:0 Rückstand gegen Dittrich noch zum Satzausgleich kam, verlor am Ende noch mit 11:8 im letzten Satz. Eric startete gegen Materialspieler Cimander solide, sah seinen Gegner aber immer besser ins Spiel kommen. Am Ende setzte er aber die entscheidenden Akzente zum 3:2 Sieg.

Veit konnte seine 2:0 Führung gegen Spfrd. Förster leider nicht übers Ziel bringen, da sein Gegner im Laufe des Spiels die besseren Mittel fand, um sich den Sieg doch noch zu sichern. Anne und ihr Gegner Dirk Müller trennten sich 1:3. Eric gewann gegen Dittrich mit 3:1 und sorgte für den Anschlusspunkt zum 4:5. Im letzten Spiel der zweiten Einzelrunde musste sich Peter seinem Gegner Spfrd. Cimander mit 0:3 geschlagen geben.

In der letzten Einzelrunde gewann Veit durchaus souverän mit 3:0 gegen Dittrich. Das war leider der letzte Punkt auf Graupaer Seite. Eric verlor knapp im vierten Satz gegen Förster. Auch Peter und Anne mussten ihre Spieler mit je 1:3 an ihre Gegner abgeben.

Damit stand am Ende ein 5:9 aus Graupaer Sicht auf dem Spielberichtsbogen. Nächsten Freitag steht dann das schwere Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bannewitz an

E. Fritsche