Donnerstag, Jul 22, 2021 / Ulf Schmidt der Kreispokalsieger der D- Junioren 2020/2021 heißt (ebenfalls) TSV Graupa

D-Jugend krönt erfolgreichen Graupaer Fußballtag

Nachdem sich unser Team in der Vorwoche doch überraschend in einem hart umkämpften Spiel für das Finale qualifiziert hatte, war die Vorfreude und Aufregung bei allen spürbar. Mit dem SV Birkwitz wartete auch noch unser Erzrivale als Gegner und sorgte für einen zusätzlichen Adrenalinschub. Schon beim Treff war erkennbar, dass es sich um einen ganz besonderen Höhepunkt handelt, waren doch viel mehr Begleiter als sonst üblich erschienen.

Kaufland sorgte wieder dafür, dass unsere Mannschaft gut gestärkt ins Spiel gehen konnte und bei besten Bedingungen in Freital sofort die Initiative übernahm. Bereits nach 5 Minuten gelang Kapitän Julian S. das 1-0. Er sorgte damit für lautstarken Jubel bei seinen Mitspielern und den zahlreich angereisten Fans. Als Ben nur kurze Zeit später auf 2-0 erhöhte, fiel allen ein großer Stein vom Herzen und die Aufregung ließ langsam nach. Spätestens nach dem 3. Tor durch Jonathan war allen Anwesenden klar, dass der Pokal nach Graupa gehen wird. Die Birkwitzer kamen kaum vor unser Tor und Spannung kam im Verlauf des Spiels keine mehr auf. Unser Team hatte die Sache fest im Griff und die Trainer konnten allen Spielern eine Einsatzmöglichkeit bieten. Nach dem Seitenwechsel gelangen Franz noch 2 Tore und so gab es am Ende einen hochverdienten und ungefährdeten 5-0 Sieg.

Da zuvor bereits unsere F- Junioren ebenfalls ihr Pokalfinale für sich entscheiden konnten, gab es mit gleich 2 Endspielsiegen den wohl erfolgreichsten Fußballtag in der Graupaer Vereinsgeschichte!

Anerkennung und Glückwunsch an die Beteiligten und Danke an alle Unterstützer!