Sonntag, Okt 17, 2021 / Ulf Schmidt Herbe Klatsche gegen den SC Freital

Im vierten Punktspiel ging es für die dritte Mannschaft nach Freital. Gegen den SC Freital mussten wir allerdings kurzfristig auf unsere Nr. 1 Veit krankheitsbedingt verzichten, sodass sich also Eric, Peter, Marvin und Debütant Leander auf den Weg machten. Die Punkte aus den beiden Doppelpartien gingen allesamt an den SC. Diesmal versuchten Peter und Leander ihr Glück, kamen aber nach dem ersten gewonnenen Satz nicht mehr in den Tritt und mussten dem Gegnerdoppel Hauptvogel/Richter zum 3:1 Sieg gratulieren. Bei Eric und Marvin sah es leider nicht besser aus. Ein 0:3 gegen Scheumann/Pietzsch machte den klassischen Fehlstart perfekt.

Die erste Einzelrunde lief nicht wirklich vielversprechender. Lediglich Eric konnte sich gegen Scheumann nach einer 2:0 Führung noch zum 3:2 Sieg durchringen. Alle anderen Partien gingen mit 0:3 verloren. In der zweiten Runde konnte kein Graupaer Spieler punkten. Eric führte zwar mit 2:1 in den Sätzen, verlor am Ende aber doch deutlich mit 2:3 gegen Spfrd. Hauptvogel. Peter verlor gegen Scheumann unglücklich im vierten Satz mit 10:12. Im Duell der Jungspunde zog Marvin gegen Spfrd. Richter mit 1:3 den Kürzeren. Damit war die Messe bereits gelesen, denn mit diesem Sieg sicherte sich der SC Freital den Siegpunkt. Leander, der heute sein Debüt für die dritte Mannschaft gab, machte gegen Routinier und Noppenspieler Pietzsch ein ordentliches Spiel. Am reichte es mit einem 2:3 nicht ganz für den Sieg. Die dritte Einzelrunde verlief nicht besser. Auch hier konnten wir nicht punkten. Peter kam gegen Pietzsch auf eine 2:3 Niederlage, wobei er im fünften Satz immer wieder führte, aber den Sack einfach nicht zumachen konnte. Am Ende hieß es 16:18 im Entscheidungssatz.

Damit stand mit einem 1:13 eine unerwartbar hohe Niederlage auf dem Spielbogen. Nun heißt es Mund abputzen und weiter kämpfen. Nächste Woche steht das erste Pokalspiel gegen die zweite Mannschaft der Post SV Freital an. Mitte November ist dann das nächste Punktspiel gegen den Prossener SV.

Erik Fritzsche