Montag, Feb 14, 2022 / Ulf Schmidt Tischtennis Herren - vom Wochenende


Am vergangenen Samstag startete auch die zweite Herren des TSV in die lange Zeit unterbrochene Liga. Wie fast überall werden bloß noch die verbliebenen Spiele der Hinrunde ausgetragen, wodurch an der Tabellensituation nicht mehr viel zu machen ist und alle relativ entspannt in heimischer Halle gegen den TSV Leubnitz 2 starteten. Da Volker leider die Entscheidung getroffen hat, keine Punktspiele mehr zu bestreiten, kam Eric mal wieder im Bezirk zum Einsatz. Die Leubnitzer mussten ebenfalls auf 2 Stammspieler verzichten.

Die Doppel starteten gut, Fritz/Marvin siegten ohne große Probleme 3:1 und auch Timon/Elia erkämpften einen 3:2 Sieg. Nur Daniel/Fritz fanden überhaupt nicht ins Spiel und unterlagen 0:3.

In den Einzeln sollte sich der Trend fortsetzen. Im oberen Paarkreuz konnten sich sowohl Elia, als auch Timon gegen den starken 2er der Dresdner über 5 Sätze durchsetzen. Timon merkte man danach jedoch ein bisschen die Erschöpfung an, wodurch er leider in seinem 2. Spiel gegen Vogler unterlag, gegen welchen Elia zuvor souverän mit 3:1 gewonnen hatte.

Auch das mittlere Paarkreuz mit Fritz und Daniel zeigte, dass man heute die Punkte in Graupa behalten wollte. Mit nur je einem verlorenen Satz war hier für die Gegner nicht viel zu holen und die Zeichen wurden klar auf Sieg gestellt.

Im unteren Paakreuz jedoch erwischten Marvin und Eric nicht ihren besten Tag. Marvin konnte seine guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen unter dem Druck des Punktspieles leider noch nicht ganz abrufen und unterlag in beiden Spielen recht deutlich. Und auch Eric schien etwas zu viel Respekt vor seinen Gegnern zu haben. „Erwähnenswert“ war hier jedoch das 1. Spiel, in dem er mit seinem Gegner scheinbar einen Nichtangriffs-Pakt ausgehandelt hatte, denn bis auf ein paar vereinzelte Topspins hatte das Match eher was von Schupf-Training, welches nach gefühlten 30 min im 5. Satz beim Stand von 21:19 leider an den Ersatzmann der Leubnitzer ging und bei allen (bis auf Eric vielleicht) für das eine oder andere Schmunzeln gesorgt hatte ;)

Nichtsdestotrotz bleibt am Ende ein 9:6 Endstand im Spielprotokoll und damit ein gelungener „Restart“ in die Rückrunde dieser Corona-Saison. Bis zum 12.3. ist jetzt erst einmal Pause, ehe dann in Graupa mit dem TTC Elbe Dresden 6 der nächste Gegner erwartet wird.

Daniel Schmidt

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien



© TSV Graupa 2003-2025 - All rights reserved


Impressum