Samstag, Feb 19, 2022 / Peter Kraetsch Blickrichtung Regionalliga
Nach dem heutigen zweiten Heimspiel und einem ersten kurzen Blick auf die Tabelle der Mitteldeutschen Oberliga Damen konnte sich selbst unsere gesundheitlich etwas angeschlagene Nr. 1, Katerina, ein Lächeln nicht verkneifen: Das 1. Team unserer Damen steht nach einer starken Leistung gegen die SG Sorgau erstmals an der Spitze der Oberliga Damen und ist damit drauf und dran, die vor der Saison vorsichtig formulierten Aufstiegsambitionen in die Tat umzusetzen.
Die Gäste aus dem Erzgebirge kamen heute nie richtig zum Zug, während unsere Damen sehr souverän und entspannt ihr Spiel umsetzten. Von Vorteil dabei war sicherlich auch, dass nach den beiden gewonnenen Anfangsdoppeln unsere zwei tschechischen Spielerinnen Katerina und Barbora im oberen Paarkreuz gleich für einen soliden Vorsprung sorgten. Auch das untere Paarkreuz mit Pascale und Anne löste seine Aufgaben heute sehr gut, auch wenn die Sorgauerin Debora Neuber noch den Ehrenpunkt für ihr Team erkämpfen konnte.
Nun heißt es für unsere 1. Damenmannschaft, den "Platz an der Sonne" in den restlichen vier Spielen der Saison erfolgreich zu verteidigen. Am 06. März kommt der TTC Halle nach Graupa und nach zwei Auswärtsspielen im März in Leipzig und Riestedt kommt es am 02. April zum Saisonfinale gegen die junge Mannschaft vom Post SV Mühlhausen.
Perter Kraetsch











