Sonntag, Feb 27, 2022 / Peter Kraetsch Pokal und Fast-Pokal
Mit dem Bezirkspokal für Landesligateams Damen und dem der Herren stand heute seit langem wieder einmal ein wichtiges Turnier für unsere jungen Teams an.
Im Wettbewerb der Damen musste das TSV-Team Damen 2 auf Lia, die etatmäßige Nr. 1, verzichten, die aufgrund einer Knieverletzung ausgefallen war.
So spielten Flora, Lisa und Alma gegen die Mannschaften von Altmittweida, Dresden Elbe 3. und Dresden Elbe 4. Von der Papierform her sollten alle Spiele eigentlich ganz entspannt angegangen und auch gewonnen werden, aber unsere drei Mädels taten sich teilweise schwer mit dem Spiel der Gegnerinnen, auch wenn sie sich letztendlich ziemlich deutlich .mit 4:0 (Elbe 4.), 4:0 (Altmittweida) und 4:1 (Elbe 3.) durchsetzen konnten und sich damit den Startplatz im Landesfinale am 24.4.22 sicherten. Ein schöner Erfolg, der allerdings nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass unser junges Team noch weit entfernt von der Normalform ist, mit der letztendlich auch der Aufstieg in die Sachsenliga erreicht werden soll.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!
Deutlich schwerere Aufgaben hatten die jungen Männer des TSV zu lösen, denn mit dem TTC 49 Freital, dem TSV Leubnitz und dem SC Riesa warteten starke Gegner in dieser Bezirks-Endrunde. Peter, Joshua und Konsti hatten sich viel vorgenommen für dieses Turnier, mussten aber in den ersten drei Einzeln des Startspieles gegen dien TTC Freital erst einmal mit den erfahrenen Gegnern und deren starker Spielweise klarkommen. Trotz aller tapferen Gegenwehr verschafften sich die Randdresdner einen 3:0-Vorsprung, der letztendlich spielentscheidend war. Auch wenn das Doppel Peter/Joshua relativ sicher und Konsti in einem sehenswerten Spiel gegen Martin Guhr die Anschlusspunkte holten, machte schlussendlich Daniel Tillig, die Freitaler Nr. 1, den Siegpunkt für den TTC.
Im weiteren Verlauf spielten unsere Jungs weiter sehr ansehnliches Tischtennis und schlugen den SC Riesa ziemlich sicher mit 4:1 und in einem megaspannenden Spiel den TSV Leubnitz mit 4:3. Dieser zweite Platz berechtigt unser Team erst einmal nicht zum Start in der Landesrunde, aber vielleicht meldet sich dort noch ein anderes Team ab, so dass Peter, Joshi und Konsti nachrutschen können.
Auch an das Herrenteam Respekt für eine sehr gute Leistung!
Perter Kraetsch











