Dienstag, Mär 01, 2022 / Ulf Schmidt Trendwende in der 1. Bezirksliga
Vergangenen Samstag wurde auch für die 1. Herren Mannschaft der Spielbetrieb der einfachen Hinrunde wieder aufgenommen. Im ersten von fünf Endspielen ging es gegen den TSV Radeburg 2. In der Vergangenheit erwies dieser sich immer als starker Gegner, gegen den selten etwas zu holen war. Nun merkte man den jungen Graupaern allerdings ihre Entschlossenheit an, sich mit aller Kraft gegen den Abstieg zu wehren und die wichtigen Zähler daheim zu behalten, um am Ende in der Tabelle vier Teams hinter sich lassen zu können.
Die neue Rechnung ging in den Doppeln gut auf. Während Christian/Joshua in fünf Sätzen um den Sieg kämpften, um am Ende doch knapp zu unterliegen, sicherten Konstantin/Sven und Peter/Elia hintereinander am Nebentisch sicher die ersten beiden Zähler.
In der Folge entwickelte sich das Spiel fest in Graupaer Hand, wobei insbesondere Christian, Konstantin, Joshua und Sven sehr stark und konsequent gegen gut aufgestellte Radeburger jeweils ihre zwei Einzelspiele gewinnen konnten.
Peter erwischte keinen guten Tag und musste trotz seines großen Kampfgeistes seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. Neben einem Patzer von Elia blieb es damit bei nur vier Punkten, welche sich die auf Platz fünf beheimateten Radeburger erspielen konnten.
Die Erste Herren zeigte bei diesem 11:4 Erfolg eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche als großes Ausrufezeichen in Richtung Klassenerhalt zu werten ist.
Dafür muss dann nächste Woche gegen Burgstädt 3 daran angeknüpft werden.
Gespielt wird Samstag 19 Uhr in Graupa.
Joshua Thomas











