Sonntag, Mär 06, 2022 / Peter Kraetsch Erster Aufstieg perfekt - Berichte vom Wochenende


Bezirksliga Damen

Ergänzt durch die zwei Nachwuchsspielerinnen Cindy und (erstmals) Lourdes konnte unser 3. Damenteam am Samstagnachmittag in der Bezirksliga nicht an die sehr guten Trainingsleistungen anknüpfen. Zu stark waren die Gegnerinnen vom TTC Elbe Dresden 4. Lediglich ein Sieg und zwei gewonnene Sätze von Laura waren deutlich zu wenig, um die Dresdnerinnen zu beeindrucken. Mit der neuerlichen 1:13 - Niederlage rangieren unsere Damen weiterhin am Tabellenende der Liga und wollen nun in den verbleibenden drei Spielen versuchen, wenigstens den Ehrenpunkt für die Saison einzufahren.

Landesliga Damen

Entspannt zurücklehnen können sich Lia, Flora, Lisa und Alma: Aus dem mit Spannung erwarteten Duell mit den unmittelbaren, ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellennachbarinnen vom TTC Großpösna 1968 wurde leider nichts, da die Randleipzigerinnen am Freitag bereits corona- und arbeitsbedingt absagen mussten. Damit stehen unsere vier jungen Mädels des 2. Teams uneinholbar an der Spitze der Tabelle und als Aufsteiger in die Sachenliga fest und können sich nach einer kleinen Verschnaufpause und dem letzten Spiel gegen den TTC Elbe Dresden 3. mental und sportlich auf die neue Herausforderung in der höheren Spielklasse vorbereiten. Herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Erfolg im kommenden Spieljahr!

1. Bezirksliga Herren

Immer noch im Abstiegsstrudel vor diesem Spiel, aber mit großen Ambitionen und absolutem Siegeswillen empfingen die "jungen Wilden" unseres 1. Herrenteams am Samstagabend die 3. Mannschaft des TTV Burgstädt. Von Anfang an entwickelten sich megaspannende Spiele, denn auch die Burgstädter machen sich noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Die Doppel Christian/Joshua und Peter/Elia konnten relativ sicher für den TSV punkten, während Sven/Konstantin keinen Fuß auf den Boden und so gut wie keinen Topspin auf den Tisch brachten: 2:1 nach den Doppeln. Im oberen Paarkreuz hinterließen Peter und der in der Rückrunde noch ungeschlagene Christian wieder einen starken Eindruck und steuerten 3 Punkte auf des Vereinskonto bei. Das mittlere Paarkreuz mit Konsti und Joshua konnte auch zwei Punkte erspielen, musste allerdings auch zwei Punkte liegenlassen.



Eine sichere Bank war das untere Paarkreuz, in dem Elia und Sven noch einmal vier Punkte beisteuerten, auch wenn sich Sven sichtbar quälen musste, aber seine beiden 5-Satz-Spiele bis zum Ende erfolgreich durchkämpfte. Nach diesem deutlichen 11:4 - Sieg steht unsere junge Mannschaft erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz, der auch bis zum Ende der Spielzeit gehalten und, wenn möglich, noch verbessert werden soll. Dazu hat das Team am nächsten Sonnabend in Dippoldiswalde Gelegenheit, wenn es sich gegen die dortige starke Post-Mannschaft behaupten will.

Oberliga Damen

Als letztes Team wollte an diesem Wochenende unsere 1. Damenmannschaft mit Katerina, Barbora, Pascale und Anne am Sonntagvormittag gegen die Damen des TTC Halle die Erfolgsspur Richtung Regionalliga weiter verfolgen. Auch in diesem Spiel gewannen die TSV-Damen wieder deutlich mit 9:1, wobei seit langem wieder einmal alle Einzel an die Gastgeberinnen gingen. Lediglich das 2. Doppel mit Barbora/Pascale musste den stark kämpfenden Hallenserinnen Dana Dittrich/Silke Altmann in der Verlängerung des 5. Satzes den Sieg überlassen.



Damit setzen sich unsere Damen etwas ab an der Tabellenspitze der Oberliga und müssen nun in zwei Wochen nach Riestedt und Leipzig fahren, um dort eventuell den Aufstieg bereits perfekt zu machen.

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien



© TSV Graupa 2003-2025 - All rights reserved


Impressum