Mittwoch, Mär 16, 2022 / Ulf Schmidt Aus der Versenkung auferstanden ...
Am Samstag reiste die Erste Herrenmannschaft zum "Kreisderby" nach Dippoldiswalde. Die Ausgangslage konnte unterschiedlicher nicht sein: auf der einen Seite die gegen den Abstieg spielenden Graupaer und auf der anderen Seite die jahrelange Bezirksliga-Erfahrung des Postvereins, welcher bis dato immer noch Möglichkeiten auf die Aufstiegsrelegation hatte.
Der Start verlief auch klar zugunsten der Post-Mannschaft, die mit zwei Punkten aus den Doppeln und zwei Siegen aus dem oberen Paarkreuz der ersten Runde in eine komfortable 4:1 Führung startete.
Danach aber brachten Joshua, Konstantin und Sven die jungen Graupaer mit großartigen Spielen wieder in die Bahn. Damit stand nach der ersten Einzel-Runde ein vielversprechendes 4:5 aus Graupaer Sicht zu Protokoll.
Dadurch spürte die gesamte Mannschaft, dass an diesem Tag alles möglich sein könnte. Christian und Peter stellten dies direkt in sehr hochklassigen Spielen unter Beweis und konnten jeweils punkten.
Die Hoffnung und das Grinsen in den Gesichtern des gesamten Teams wurde immer größer. Mit konzentrierten Leistungen landeten damit auch alle vier weiteren Punkte auf dem Graupaer Konto.
Elia war es dann, der den letzten Zähler zum überraschend hohen 10:5 - Auswärtssieg im Dipps'er Sportpark beisteuerte.
Dadurch klettert der TSV in der Tabelle weiter nach oben auf den 5. Platz. Nun fehlt der jungen Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 9:9 nur noch ein Sieg zum rechnerisch sicheren Klassenerhalt!
Genau dieser (noch) fehlende Sieg soll am 02.04. um 10 Uhr in der Früh zum Heimspiel gegen den TSV Leubnitz beigesteuert werden.
Joshua Thomas











