Montag, Mär 28, 2022 / Ulf Schmidt Endlich geht es wieder los - auch für die 3. Mannschaft!
Nach fast einem halben Jahr Abstinenz im Punktspielbetrieb geht es nun auch für unsere 3. Mannschaft wieder an die Tische. Gegner soll im ersten Spiel der Rückrunde gleich der Tabellenzweite SG Oelsa sein. Mit voller Kapelle, die aus Veit, Eric, Peter und Marvin bestand, reisten wir letzten Freitag in den beschaulichen Ortsteil von Rabenau.
Der Ausgang der Doppelpartien verhieß schon mal nichts Gutes. Peter und Marvin konnten sich zwar gegen Schmutzler/Lindner in den fünften Satz retten, verloren aber in jenem deutlich mit 6:11. Veit und Eric sorgten lediglich in den ersten beiden Sätzen für etwas Spannung, konnten im dritten Satz die Niederlage aber nicht mehr verhindern.
In der ersten Einzelrunde setzte sich unser oberes Paarkreuz jeweils mit 3:1 durch, wobei beide Spiele durch ein 12:10 entschieden wurden. Das untere Paarkreuz blieb leider ohne Sieg. Die zweite Einzelrunde ging mit 3:1 an Oelsa. Veit musste sich der Nr. 1 Schmutzler mit 1:3 geschlagen geben. Eric zog nach langem Kampf gegen Spfrd. Ueberschär mit 2:3 den Kürzeren. Auch Peter verlor im fünften, der heute keinen glücklichen Tag erwischt zu haben schien. Marvin setzte sich locker mit 3:0 gegen Jugendspieler Hertel durch. Die dritte Einzelrunde lief ähnlich der Zweiten. Hier konnte lediglich Veit punkten, der einen 0:2 Rückstand gegen Spfrd. Lindner noch in ein 3:2 Sieg umwandelte. Peter und Marvin haben ihre Spiele gegen das obere Paarkreuz von Oelsa jeweils mit 0:3 verloren. Eric machte es gegen Spfrd. Hertel spannend, verlor aber am Ende in der Verlängerung mit 11:13 im Entscheidungssatz.
Somit hieß es am Ende 10:4 für die SG Oelsa. Glückwunsch dem Gegner zum verdienten Sieg! Nächsten Freitag ist dann Tabellennachbar Heidenau in den heimischen Hallen zu Gast. Wir wünschen gutes Gelingen!
Eric Fritzsche











